hasentier
Lt. Commander
Oh man, wenn man keine andere Probleme hat, denn ist das natürlich extrem relevant, ob die Bootzeit 15 oder 40 Sekunden ist, wichtig ist das die Plattform einwandfrei funktioniert.simonx schrieb:Das ist subjektiv betrachtet in keinerlei "Rahmen" und ein immenses Problem - und eine Unverschämtheit seitens der Boardhersteller (und AMDs?).
Ein moderner PC braucht länger als ein Pentium II zum hochfahren? (das wäre objektiv verifizierbar)
Wenn ich kurz vor der Arbeit noch schnell etwas ausdrucken oder eine Dokument in die Cloud schießen möchte, habe ich keine Zeit für so einen Bullsh*.
Da du das selbe Board hast, oben steht der Workaround, probiere es doch aus, evtl. wirst du mir und vielen anderen beipflichten.
https://www.computerbase.de/forum/t...ht-lange-zum-hochfahren.2171765/post-28855166
Was da jetzt ein immenses Problem ist, erschließt sich mir nicht.
Und diese Vergleiche mit Uralt Systemen hinkt auch extrem, andere Hardware, andere Anforderungen.
Wenn AMD das andersrum gemacht hätte, extrem schnelle Bootzeiten und dabei Fehler bei RAM Training und dadurch bedingte Freeze oder Abstürze, wäre der Shitstorm immens gewesen.
Des Weiteren haben sie die Bootzeit schon gut verkürzt mit den neuen Bios Versionen.
Anfangs hatte ich um die 40 Sekunden, jetzt um die 12 Sekunden.