News Dell plant weitere Tablets und hält an Windows RT fest

Darklord272 schrieb:
Vor allem sollen ja viele Hersteller ihr Windows RT Geräte herabgesetzt haben um die Restbestände abzuverkaufen.
wenn man sich die tatsächlichen Preissenkungen anschaut sind das mehr oder minder normale preisanpassungen...würden die wirklich im preis endlich mal so abstürzen wie z.B. Blackberrys playbook...ich würd wohl sofort eins holen, so aber bisher nicht


@Topic
warte weiter auf einen gescheiten hybriden mit 15"
 
We sähe denn so ein "gescheiter" Hybride aus? Einen touchscreen an einen 15er klatschen und fertig?
 
so sehen ja die aktuellen 15" touch geräte aus die mich nicht hinterm ofen hervorlocken

in Richtung des XPs 12 oder toshibas U925t (meinetwegen auch sowas wie asus taichi/yoga), möglichst im gewichtsbereich eines aktuellen inspiron 15z, optimal wäre auch ein zu restlichen Serien passender Docking port.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelH. schrieb:
Was macht man eigentlich mit so einem RT-Tablet?

So ganz ohne Apps?

Habe zwar kein RT, doch nutze ich mein Tablet zu 80 % beim Sport oder auf Reisen als Videoplayer, zu 10 % als Surfmaschine, wenn ich das Netbook nicht dabei habe und die restlichen 10 % gehen als Jukebox für Hintergrundmusik beim Bügeln und ähnlichen Sachen in Räumen ohne Musikanlage drauf, da die integrierten Lautsprecher ziemlich gut sind (zumindest besser und lauter als die in meinem Handy). :cool_alt:
Ergänzung ()

KainerM schrieb:
Galaxy Note 10.1: 650 Eur auf 550 Eur (-16%)

Die W-Lan-Version heute im MM-Flyer für 400 €...
 
Cool Master schrieb:
Nur das z.B. von S3 schon der Nachfolger da ist wie es bei den anderen aussieht kann ich nicht sagen.

https://geizhals.at/?phist=772297&age=9999

Ich glaube, da muss man nicht mehr viel dazu sagen. Relativ konstant ca. 10€ im Monat billige geworden, seit es das Gerät gibt. Das ist bei Unterhaltungselektronik einfach normal - konstante Preise gibts idR. nur bei Geräten, die eine (versteckte) Preisbindung haben. Bei iPods und iPhones war das lange Zeit so - immer zum gleichen Preis wie im Apple Store auch Online und in normalen Läden. Da ist erst vor ein, zwei Jahren mal Bewegung in die preise gekommen.

Im Vergleich dazu das Vivo tab Smart:
https://geizhals.at/?phist=850666&age=183
(die 699€ waren unbestätigter Vorbestellerpreis vor der veröffentlichung des Geräts)
So bald man die Geräte wirklich kaufen konnte, ging der Preis schön konstant runter.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geringe Nachfrage am deutlichsten zu spüren bekommen hat bislang Samsung: Die Südkoreaner hatten auf einen Start des Ativ Tab in den USA verzichtet und den Vertrieb hierzulande nach wenigen Wochen gestoppt.
Oh das arme Samsung. Wenn sie mal ein Produkt von Fremden nicht wie eine überreife Zitrone auspressen können und es vom Markt abziehen, haben sie es am deutlichsten zu spüren bekommen.
Samsung hat einfach nicht genug mit den Billig-Plastik-Teilen verdient. Ihr habt es im Test geschrieben und ich hab' es selber im Laden gemerkt, das Teil ist so verwindungssteif wie eine Schüssel Götterspeise ohne Schüssel; einmal hinten draufgedrückt kommt der Finger fast zum Display raus. Dass so ein Lappen keine große Käuferschicht anspricht, sollte eigentlich jedem klar sein, leider nicht dem Windows Phone/RT-Redakteur von ComputerBase.

Für das, für was RT gemacht wurde, ist es relativ gut. Nur leider wollen eben die Leute Crysis oder COD auf ihrem Atom spielen und faseln danach wieder, wie scheiße Windows doch ist. Wie man's macht, macht man's falsch.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass RT mal das neue WP wird, da ja die Telefonklumpen eh immer größer werden. So kann man Kacheln und Desktop verbinden und Asus schafft auch ein Padfone Infinity mit Windows ...
 
romeon schrieb:
einerseits will man die Marke "Windows" nutzen, um Kunden anzulocken - andererseits hat RT mit dem normalen Windows bis auf die zweifelhafte Optik überhaupt nichts gemeinsam. Von daher war die beabsichtigte Verwirrung der potentiellen Kunden schon nicht in Ordnung.

Seltsamerweise war der Kunde zu Windows NT/95ff.-Zeiten bei einer prinzipiell ähnlichen Konstellation noch nicht verwirrt....
 
meiner Erinnerung nach hat das kunden durchaus verwirrt...wobei da halt nicht der privatanwender unbedingt betroffen war weil hier wenig nt gefunden wurde.
 
bastis schrieb:
Seltsamerweise war der Kunde zu Windows NT/95ff.-Zeiten bei einer prinzipiell ähnlichen Konstellation noch nicht verwirrt....
das ist insofern falsch, da NT niemals medienwirksam beworben wurde und auch in keinem Prospekt etc drin war.
 
Zudem NT eher ein Unternehmens OS war so wie es heute die "Enterpriese" editionen sind.
 
romeon schrieb:
das ist insofern falsch, da NT niemals medienwirksam beworben wurde und auch in keinem Prospekt etc drin war.
beworben wurde es auch in Prospekten..aber halt Zielgruppe "professionals"
 
ich bin nicht mehr der Jüngste und mag mich da auch gerne täuschen: aber wirklich erinnern an gigantische NT-Bundles in den geläufigen Heftchen oder gar Anzeigen in Tageszeitungen, wie sie es mittlerweile von MM, Expert, Tevi, Saturn und Co gibt, kann ich mich nicht. NT kannte damals kaum jemand, ja selbst Win2k kannten die wenigsten.

Insofern liege ich glaube ich mit der Behauptung, dass RT wesentlich mehr beworben wurde als damals NT, nicht unbedingt falsch ;).
 
Zurück
Oben