Dell Poweredge T20 für 216€

flopower1996

Lt. Junior Grade
Hey Zusammen,

was haltet ihr von dem aktuellen Deal auf Mydealz.
Da gibt's den T20 abzg. Cashback für 216€.

Specs:
Produkttyp: PC-System
Hersteller: Dell
Marke: Dell
Farbe: schwarz
Abmessungen: 36 x 17,5 x 43,5 cm
Anschlüsse: 1x RJ-45
Betriebssystem - Typ: ohne Betriebssystem
Festplatte 1 - Kapazität: 1.000 GB
Festplatte 1 - Typ: SATA (HDD)
Festplatte 1 - Umdrehung: 7.200 U/min
Festplatten gesamt: 1000
Grafik - Typ: Intel® HD Graphics P4600
Hauptfarbe: Schwarz
Hersteller-Artikelnummer: T20-3708
Konnektivität: LAN 10/100/1000 MBit/s
Laufwerk - Laufwerkstyp: nicht vorhanden
Prozessor - Architektur: Haswell
Prozessor - Bezeichnung: Intel® Xeon® Prozessor E3-1225V3 (3,2 GHz)
Prozessor - Chipsatz: Intel® C226
Prozessor - Kerne: 4
Prozessor - Sockel: 1150
Prozessor - Takt: 3.200 MHz
Prozessor - Typ: Xeon E3
Speicher - Typ: DDR 3
Speicher - verbaut: 4.096 MB
Beschreibung - Serie: PowerEdge
Betriebssystem - Kurzbezeichnung: ohne Betriebssystem
Funktion - Server: Ja
Gehäuse - Mini-Tower: Ja
Netzteil - Leistung (Gesamt): 290 W
Speicher - Gesamt: 4.096 MB
Steckplätze - PCI: 1
Steckplätze - PCIe x1: 1
Steckplätze - PCIe x1 Version: 2.0
Steckplätze - PCIe x16: 2

Was haltet ihr davon? Ich möchte den PC als Austausch für meinen Intel NUC. Mit einer 1050 oder 470 könnte man sogar ein "bisschen" zocken - soll aber primär als Office PC dienen. Was mir aber arg Bauchschmerzen macht sind die 290W Leistung des Netzteils.

LG Flo

Ok perfekt, dann ist das Netzteil kein Problem mehr. Was haltet ihr denn von der Preis-Leistung?

Der E3-1225V3 hat eine TDP von 84W bei max. Auslastung. Viel mehr wird das Gesamtsystem auch nicht verbrauchen. Nur weil ein für 290W ausgelegtes Netzteil drin ist, heißt dies nicht das es die auch verbraucht.

Wenn eine dedizierte Grafikkarte in dem System überhaupt läuft - da zickt nicht selten das BIOS / UEFI weil das Ding eben für ein Server ausgelegt ist und nicht für ein Desktop und schon gar nicht als Gaming Maschine.
Grafikkarte sollte kein Problem sein solange keine separate Stromversorgung benötigt wird, da das Netzteil ziemlich sicher keine PEG Stromkabel haben wird und mit Adaptern ist bei so einem System immer schwer weil die Kabellängen auf den mm genau auf die Installationsorte (z.B. HDD Schacht) zugeschnitten sind. Sprich alle Karten die mit max 75W aus dem PCI-E Slot auskommen, könnten funktionieren (wenn eben das UEFI nicht zickt). Ggf ist auch noch auf allfällige Luftkanäle (Plastikhauben) und so zu achten die den Einbau von grösseren Karten verunmöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Preislich natürlich nicht schlecht aber ich hätte etwas Bachschmerzen ob da alles passend läuft:
1. Hat das Netzteil überhaupt passende Kabel um eine Grafikkarte mit extra Stromanschluss zu versorgen? Wie sieht das Teil generell aus? OEM Hersteller verbauen teils Spezialteile außerhalb der ATX Norm mit anderen Anschlüssen für das MB. Das könnte später Probleme machen beim Defekt ein passendes Ersatzteil zu finden.
2. Ist ausreichend Platz im Gehäuse und ein ausreichender Airflow für die Grafikkarte?
3. 4GB RAM sind für Office noch ausreichend, für viele Spiele aber nicht mehr. Wie sehen die Aufrüstmöglichkeiten aus?
4. Unterstützt das MB alle Grafikkarten? OEM Boards sind da teilweise beschnitten.

Alles in allem würde ich mich fragen, ob es nicht mehr Sinn macht, auf ein neues System mit dem aktuellen 4 Thread Pentium, 8GB RAM, kleiner SSD und einer mittelklasse Grafikkarte zu bauen.
Ist dann natürlich etwas teurer, dafür kannst du sicher sein, dass alles passt.

In der Beschreibung zum Deal ist ein Link zum Hardwareluxx Forum, in dem reichlich Informationen zum T20 und den Aufrüstmöglichkeiten gesammelt wurden. Ein Blick kann nicht schaden.

@HominiLupus
Danke, dass wär nämlich auch meine Idee. Einfach einen zweiten 4GB RAM Riegel und eine T1050ti. Fertig!

Ja aber das Angebot gibt es halt leider nicht mehr, war auch glaub eine Aktion damals bei Cyberport wo sie große Stückzahlen von Dell bekommen und für den Preis verkauft hatten.

Also mit Valentinsgutschein und Cashback sollte man doch auf den oben genannten Preis kommen??
Ergänzung ()

Ausverkauft. Schade...

Zurück
Oben