News Dell reaktiviert Handheld-Geschäft

Sehr gut!!
Wenn die Handheld(s) [?] eine vergleichbare Qualität haben wie die Laptops, dann könnte das eine gute Geschäftsidee sein!!
 
Dell hat immer interessante PDAs hergestellt.
Warum nicht zukünftig auch mit integriertem GSM, GPS, Umts usw.?

Sascha
 
jo sowat wie das iphone mit windoff bloß mit UMTS und GPS usw.
 
3) Bla...
Wir beziehen nach einer Umstellung in unserer Produktpolitik fast ausschließlich Dell Hardware (Server, Desktops, Notebooks, Racks, etc.) für unsere Kunden.
>KEIN< anderer Hersteller schafft auch nur annähernd eine ähnlich gute Qualität (Ausstattungshomogenität, Betreuung im Vertrieb, Betreuung im Support, (!)Verarbeitung) mit so einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis.
Als netter Bonus sind fast alle Geräte auch noch sehr stylisch. ;)

Wie sie das im Handheld Sektor auch schaffen, könnte ich mir vorstellen von HTC zu Dell zu wechseln. Schauma uns einfach mal die Geräte an. :)
 
3)

Nenn mir mal einen der bIgPlayer der wirklich etwas selbst erfunden hat.
Nur weil der ipod nach der ersten Generation (iRio, u.a.) in der zweiten Gen schon am Markt war ist Apple noch lange kein Erfinder. Nichtmal das Konzept haben sie erfunden, sehr wohl aber eine gute Bedienerführung und Festplattenspeicher salonfähig gemacht.
 
Bei Dell liegen Himmel und Hölle immer sehr dicht zusammen. PDA´s werden da sicherlich keine Ausnahme machen. Ich finde auch recht interessant, dass FSI seine PDA-Linie letztes Jahr komplett eingesellt hat und Dell jetzt wieder einsteigen will.
 
hört sich für mich interessant an! dell rockt einfach. ich bin seit 2000 business-kunde und wurde noch nie enttäuscht. der support ist wahnsinnig schnell und mein pers. ansprechpartner macht immer geniale preise mit mir aus. mein letztes xps war mal eben 700euro billiger! weils zugestaubt war und etwas warm wurde, kam nach einem anruf am nächsten tag jemand von dell vorbei, um es mal schnell auseinanderzunehmen, alles sauberzumachen und hat dabei einfach mal kühlsystem und grafik ausgetauscht, obwohl es scheinbar gar nicht nötig war. so einen support habe ich noch bei keinem anderen hersteller erlebt!
 
Leider ist DELL so unverhältnismäßig teuer geworden...
Der Support ist zwar nach wie vor super, doch das
Preis-/ Leistungsverhältnis bei den von Dell verbauten
Komponenten lässt sehr zu wünschen übrig.

Vll. geh ich damit ein Stück zu weit, doch ich würde behaupten,
die verbauen mittlerweile größtenteil nur noch Budget-Ware.

(Ich bin EX-Dellkunde)
 
Der Meinung von Nr. 6 kann ich mich entschieden anschließen. Nutze selbst momentan ein HTC Gerät und bin... naja, zumindest nicht 100% zufrieden. Könnte mir durchaus auch vorstellen bei entsprechenden Geräten von HTC zu Dell zu wechseln.
 
Da kann ich meinem Vor-Vorredner nur zustimmen! Bei Dell schreibt man den Support noch groß. Allerdings sind die Komponenten oft wirklich nur mittelmäßig. Doch: wenn interessierts? Wenns kaputt geht ist in Kürze Ersatz da...

Für Privatanwender ist bei Dell das P/L-Verhältnis aber eindeutig schlecht. Am besten selbst zusammenbauen...

Was das PDA-Zeugs betrifft: Naja... die letzten PDAs wie der x51v waren allerdings nichts besonderes...

Ich warte schon aufs SE Xperia X1. Das i-mate ultimate 9502 ist aber auch nciht schlecht.

MfG, Thomas
 
Kann es sein das es wegen Intels Atom ist das Dell die Handheld Markt wieder einsteigt?
Weil das würde schon irgendwie passen.
 
...naja, als arbeitsmaschine werde ich den teufel tun und irgendwann selberschrauben! auch dafür das ich mit der kiste jeden arbeiten muss, werde ich fürs schrauben keine eigenverantwortung übernehmen. das geld, welches ich wieder mit der kiste von dell verdiene, rechtfertigt für mich auf jedenfall auch mal ein paar hundert euro mehr beim kauf, wenn der support stimmt! egal wo ich in deutschland grade jobbe, die dell supporter kommen immer am nächsten tag mit ersatz. das ist für mich unbezahlbar und absolut genial und lebenswichtig...eben einer der hauptgründe, warum ich bei dell bleibe und nicht zu apple oder sonstwem wechsel...
 
.. ich sehe es so das DELL regel recht dazu nun doch gezwungen wurde durch die Übernahme-Tätigkeiten/Versuche von ACER mussten sie sich auf in das geschehen mitmischen um nicht den Zug zu verpassen.. aber soweit ich das aus meiner Perspektive beurteilen kann ... kann es den Käufern/Kunden nur recht sein.. denn Dell stellt qualitative gute Geräte her.. o.k. vlt haben sie kein Hype wie Apple & Co aber ich hatte selten ein Dell gerät mit sehr schlechter Qualität.. klar gibt es Käufer die mal ein schwarzes Schaf dazwischen erwischen aber das ist in dieser Massenware ja wohl auch nicht 100% zu vermeiden.. eine gute News.. umso mehr BigFirmen dazu kommen und so aufregender der Markt.



mfg
cibo
 
@ 11

Für Privatanwender ist bei Dell das P/L-Verhältnis aber eindeutig schlecht. Am besten selbst zusammenbauen...

Genau das wollte ich auch damit sagen.
Hätte ich es doch bloß getan... ;-)
 
Einen PDA selbst zusammenbauen? Ist sicher lustige Ansichtssache. Dell hat mal sehr gute PDAs hergestellt. Mein Dell Avim x51v ist schon etwas älter, kann aber durchaus mit den aktuellen Geräten anderer Hersteller mithalten.

mfg
CC_04
 
Kötsch schrieb:
Sehr gut!!
Wenn die Handheld(s) [?] eine vergleichbare Qualität haben wie die Laptops, dann könnte das eine gute Geschäftsidee sein!!

ich habe einen axim x51v, der 2 wochen nachdem die garantie abgelaufen ist (nach nur 1 jahr) den geist aufgegeben hat.
und dell machte keinerlei anstalten, mir bei der reperatur entgegenzukommen

soviel zur qualität
 
ja und gerade deshalb sollte man immer den service dazukaufen und nicht um die paar euros geizen ... und ganz bessonders wenn man geschäftskunde ist ... da du ja nur 1jahr garanie erwähnt hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposters entfernt)
Zurück
Oben