Dell S2716DG G-Sync Monitor einstellen

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

ich habe zur zeit den Dell S2716DG und möchte das G-Sync richtig einstellen. Auf der Seite bei Dell gibt es dazu folgende Anleitung:

793345

nur bei mir gibt es im aktuellen nVidia treiber unter Vertical Sync nicht die Einstellung G-Sync. Dort kann ich nur auf aktivieren gehen. Die anderen Reiter gibt es nicht. Bruahce ich einen speziellen Treiber. Genutzt wird der 430.86 WHQL für eine GTX980Ti.

Weiterhin wollte ich mal fragen welche Einstellungen Ihr für die Monitor benutzt. Ich lese immer wieder mal von sogenannten ICC Profilen. Macht das Sinn für diesen Monitor? Oder sollte man den besser von Hand und Auge selber versuchen einzustellen?

Was sollte man sonst noch beachten?

MfG

Weil der Monitor jetzt auch Freesync/AMD Karten unterstützt denke ich.
Ich muss aber mal schauen wie es jetzt bei mir ist, hab den selben Monitor.

Ansonsten ist es bei dem Monitor wichtig den über Displayport anzuschließen.

Edit:
Bei den ICC Profilen kann ich dir aber eher helfen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-s2716dg-farben-sehr-blass.1537721/page-27
Nimm das von ernie040.

PS: Der ganze Thread handelt über Profile für den Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33, cyberpirate und Scoty
Du brauchst wahrscheinlich zu aller erst einmal das richtige Displayport Kabel.

Diese Profile sind teilweise gar nicht so schlecht. Ich habe den gleichen Monitor mit dem aktuellsten Stepping und einer sehr homogenen Ausleuchtung. Das richtige Profil macht bei der Farbdarstellung wirklich sehr viel aus.
Du kannst auch hier im Forum danach suchen.

Wenn ich daran denke kann ich dir die Tage meine Einstellungen posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Scoty
Na ja das Display Port Kabel ist angeschlossen. Läuft auch soweit. Ich wundere mich nur warum unter V-Sync nur ein oder aus steht. bei dem Bild von Dell sieht man ja noch 3 weitere Optionen. Warum bei mir nicht. Das G-Sync Demo läuft auch. Die 144Hz kann ich auch einstellen.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Bei den ICC Profilen kann ich dir aber eher helfen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-s2716dg-farben-sehr-blass.1537721/page-27
Nimm das von ernie040.

PS: Der ganze Thread handelt über Profile für den Monitor.

Super Tipp. Vielen Dank.

Die Version des Treibers ist alt, welche in der Abbildung verwendet wurde.
V-Sync muss nur auf Ein gestellt werden.

Benütze diesen Bildschirm jetzt seit gut 2 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Okay. Also gibt es diese Einstellungen nicht mehr. da kann man ja lange suchen. Vielen Dank. Jetzt bin ich beruhigt. Welche Einstellungen benutzt Du denn so beim spielen?
Ergänzung ()

Tobi47 schrieb:
Wenn ich daran denke kann ich dir die Tage meine Einstellungen posten.

Das wäre ja super. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
JA die Option wurde vor einiger Zeit aufgelassen - hatte auch Anfangs gegrübelt und gesucht.
Im Endeffekt geht es so - wenn G-Sync ausgewählt und V-Sync auf Ein = G-sync aktiv

Bei V-Sync Schnell oder Nein funktioniert G-Sync bei mir zumindest nicht mehr.

Zurück
Oben