Sebastian_12
Lt. Commander
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Gsync und Freesync bzw. VRR sind nur Namen die Funktion ist immer die selbe
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So langsam verstehe ich denke ich zumindest. Jetzt ist halt nur die Frage was sich besser anfühlt LFC unter der VRR Range oder eben G-Sync. Das wird wohl eine Wahrnehmungssache sein, evtl. muss ich mir mal beides selber anschauen.HisN schrieb:Wurde doch schon gesagt, die Graka gibt die Bilder doppelt aus, und der Monitor bleibt in der Sync Range. Und es fängt genau dann an zu Ruckeln, wo es ohne Gsync auch Ruckeln würde. Ich würde sagen kurz überhalb von 30 FPS.
Du erklärst mir bitte was Nvidia denn anders machen soll als Frames zu vervielfachen aka LFC.Hutzeliger schrieb:LFC Kack zählt nicht.
NVIDIA gibt die Range richtig an.
Die da wären?autopilot schrieb:Die ganzen Compatible Monitore kämpfen mit allen möglichen Ärgernissen in etlichen Spielen.
autopilot schrieb:Edit: Meist, weil durchaus Microsoft den ein oder anderen Bock schießt, wenn es zB. um Vollbildoptimierungen etc geht.
So wie ich das verstanden habe, ist FreeSync die AMD Umsetzung von adaptive sync. Der Monitor hat daher kein FreeSync sondern adaptive sync und die zugehörige Nvidia Umsetzung ist halt G-Sync compatible.mibbio schrieb:Die Probleme mit "G-Sync compatible" liegen aber weniger an Freesync selbst, sondern eher daran, dass "G-Sync compatible" keine native Freesync-Implementierung ist, sondern eher eine "G-Sync zu FreeSync" Übersetzung.
ich betreibe ne rote frickl Karte an einem Moni mit g-sync Modul. der ist aber auch freesync kompatibel. nur Brauch ich das nicht wirklich, da ich als alter Sack manche Bildfeinheiten wohl eh nicht mehr sehe🤣.Hutzeliger schrieb:Nur Freesync, will aber die Rote Frickel Fraktion nicht wahr haben.
Stormfirebird schrieb:Wenn du aber jetzt schon weißt dass du in einigen Spielen nicht gerade tolle FPS haben wirst, dann vll. doch eher einen mit Modul.
mesohorny schrieb:Außerdem behebt g-sync noch Tearing, adaptive sync reduziert dieses nur.