Dell s2719dgf Nachfolger gesucht (Kopfweh) -> Office/ Gaming

supi_saschi

Cadet 3rd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+- 400-600€ - Wenn zu niedrig dann bitte ignorieren

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) - oder andere Empfehlung?
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) ab 165
  • Welcher Panel-Technologie: IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Bin da noch Flexibel
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? HDMI, Displayport, USB 3, USB C

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
85% Office -> Word, Adobe Acrobate, Powerpoint, Excel, Visio, Outlook, Teams,
15% Gaming/Internet

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktueller Bildschirm DEll s2719dgf -> Wird dann sekundärer Bildschirm

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Aktuell GTX1050TI - Ersatz in Planug rx6800 / rx 6700xt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar, Neigbar, Drehbar, schlichtes dunkles Design. Soll an Monitorständer betrieben werden, kein curved

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich

-----------------------------
Hallo Community,

aktuell betreibe ich Dell 2719dgf der mir bei längerer Nutzung Augenrötung, Kopfschmerzen etc. verursacht. Zu Beginn habe ich es nicht bemerkt, aktuell ist es recht stark bemerkbar. Daher der entschluss einen neuen primären Bildschirm zu erwerben. Ich habe gelesen es liegt am LG Panel und es wird ein AUO oder Innolux Panel empfohlen.

In der engeren Auswahl ist aktuelel dieser hier:

MSI Optix MAG274QRFDE-QD, 27"

Wie sind eure Erfahrung mit dem MSI oder auch mit dem Dell. Ist für den MSI bald ein anchfolger geplant? Neben eienr Kaufempfehlung nehme ich auch gerne eien Setting Empfehlung für den Dell.

Vielen Dank im Voraus

Du sagst es wird ein AUO Panel empfohlen, jedoch ist das Panel deines aktuellen Monitors vom Hersteller AU Optronics.

Der MSI ist ne gute Wahl. Gute Farbraum Abdeckung.

Zurück
Oben