Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das hier ist - in Verbindung mit dem verhältnismäßig niedrigen Budget - das Hauptproblem. WQHD und 75 Hz/FPS sind auf manchen Titeln schon sher hardwarefordernd, so auch bei Cyberpunk 2077 - selbst weit abseits von Raytracing.
Du wirst also, wenn du diese Auflösung in entsprechender Qualität und im VSync befeuern möchtest, mit einem solch geringen Budget zwangsweise mit hoher GPU-Auslastung und demnach auch mit deutlich hörbaren Lüftern in Kauf nehmen müssen.
Gut möglich, dass dies auf mittleren Details nicht dramatisch ist. Aber wozu dann neu kaufen, wenn das Geld offenbar knapp ist. 200€ sind heutzutage leider recht unrealistisch. Die 1070 hat vor Jahren bereits mehr gekostet.
Übrigens war mein allererster Gedanke eine 7700 XT Hellhound; jedoch ist diese über Budget und hat "nur" 12GB VRam - wie gut dieser bei Diablo IV mit höheren Settings mittlerweile reicht, das weiß ich nicht.
b)
Skywalker27 schrieb:
Intel wir in ein paar Wochen ja auch was Neues auf den Markt bringen in dieser Preisklasse.
Fast 4 Jahre auf dem Markt. Die Rohleistung war nie wirklich ihre Stärke.
Der Preis ist noch immer relativ stolz.
d)
Dein Ryzen 5500 mit halbem Cache könnte perspektivisch einer besseren CPU weichen.
Auf demselben Mainboard. Aber bitte vorher ein aktuelles BIOS aufspielen.
So ab ca 65 grad liegt die Lüfter Drehzahl über 50%. Und ab da stört die Lautstärke. Will gar nicht daran denken wie laut die gpu bei 100% Lüfter Drehzahl wäre 😂
CPU Auslastung ist selten dauerhaft über 50%. Glaub da habe ich noch etwas Luft, wenn auch nicht viel.
Ich würde nach einer gebrauchten RTX 3060 12GB schauen.
Preislich kommst Du da mit 200-250€ hin.
Prüfe aber vor dem Kauf, ob die Karte in dein Gehäuse passt (Länge).