Dell S2721DGF verschwindet aus allen Shops

Ja, ist der Nachfolger. Da ist nichts anders, außer die Einstufung bzgl. Energieverbrauch.
Ich kann das Ding allerdings nicht empfehlen.

--Q-- schrieb:
Ja, ist der Nachfolger. Da ist nichts anders, außer die Einstufung bzgl. Energieverbrauch.
Ich kann das Ding allerdings nicht empfehlen.
Ja, was ich herausgefunden habe nur Änderungen bzgl. des Standby-Energieverbrauchs. Krass dass irgendwelche EU-Richtlinien für ein halbes Watt Einsparung dafür sorgen können, dass Produkte ein halbes Jahr vom Markt verschwinden müssen...

Was ist denn deiner Meinung nach der Grund dafür, dass der Monitor nicht zu empfehlen ist?

Ich glaube nicht, dass das der einzige Grund war. Ich hatte schon im November einen DGFA hier.

Eigentlich ist es das Panel, das ich nicht empfehlen kann. Extremer Glow, bei den meisten, die ich gesehen hab inkl. mir unten links. Dazu die Augenprobleme, die LGs NanoIPS bei vielen auslöst. Bei mir brennende Augen, Rötungen. Bei vielen wohl auch Kopfschmerzen bis zu Übelkeit. Muss man aber testen, viele sagen, sie merken nichts.
Mit anderem Panel wäre das Gerät sonst top, Optik und Qualität auf typisch gutem Dell-Niveau. Hätte den eigentlich gerne behalten, ging aber absolut nicht.

Wo wird das denn berichtet? Ich würde da gerne mal drüber lesen. Ich hab den quasi seit Anfang an da, vielleicht 2-3 Wochen nach Release und bisher selbst nichts gemerkt was in Richtung Probleme geht. Etwas hell ist er vielleicht, aber sonst.

Google zB nach „LG eye strain“.
Irgendwo bei rtings oder so wurde auch untersucht, woran es liegen kann. PWM-gesteuerte Helligkeit ist ja dort nicht vorhanden, die früher oft Probleme machte. Die haben dann wohl irgend eine Frequenz um 20kHz gefunden, die problematisch sein könnte. Aber ohne Studie wirst du da nichts konkretes rausfinden, außer dass es halt überdurchschnittlich viele Beschwerden gibt.

Mir ist es zB zunächst gar nicht aufgefallen, aber meiner Partnerin sofort. Ich habe dann mal darauf geachtet und auch gegengetestet mit Bildschirmen aus der Arbeit. Ebenso mit anderen NanoIPS-Bildschirmen (LG 34GN850). Da wurde es bei mir dann sehr schnell deutlich, dass ich das Panel nicht vertrage.

Zurück
Oben