1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300--350 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein keine anforderung
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) habe eine Samsung syncmaster den ich weiter verwenden werde.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
wird evtl eine 6800XT oder eine Geforce falls ein schnapper möglich ist.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
keine besonderen
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
Will mir grad meinen Zocker PC erneuern ( siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-neuanschaffung-nach-10-jahren.2106271/)
Gibt grad ein Prime Angebot für den LG Monitor. Hatte mich ursprünglich schon auf den Dell eingeschossen da der mehr USB ports hat und wsl besseres Customerservice.
Auf dem Datenblatt schenken sich die Monitore ja nicht wirklich was und sollten ziemlich gleichwertig sein.
Werd aus diversen Tests auch nicht schlauer.
Hat jemand hier persönliche Erfahrungen?
Grüße
300--350 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 "
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD ist geplant
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ips ist denk ich mal die bessere wahl
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? beides da ich mich noch nicht auf eine Grafikkarte festgelegt habe
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP ganz klar
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein keine anforderung
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) habe eine Samsung syncmaster den ich weiter verwenden werde.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
wird evtl eine 6800XT oder eine Geforce falls ein schnapper möglich ist.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
keine besonderen
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
Will mir grad meinen Zocker PC erneuern ( siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-neuanschaffung-nach-10-jahren.2106271/)
Gibt grad ein Prime Angebot für den LG Monitor. Hatte mich ursprünglich schon auf den Dell eingeschossen da der mehr USB ports hat und wsl besseres Customerservice.
Auf dem Datenblatt schenken sich die Monitore ja nicht wirklich was und sollten ziemlich gleichwertig sein.
Werd aus diversen Tests auch nicht schlauer.
Hat jemand hier persönliche Erfahrungen?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: