OLED Erstkäufer: Alienware AW2725DF vs LG UltraGear 27GS95QE-B

Ah, OK. ;-)

Helligkeit ist bei mir im Desktop-Betrieb (non HDR) auf ca. 120 Nits eingestellt. Ist noch relativ gering. Finde aber trotzdem den non Darkmode für mich persönlich irgendwie angenehmer (Geschmackssache). Wie gesagt, mein erster OLED von IPS kommend. Da muss sich das Auge ja auch erst mal ein wenig umstellen. Aber passt ja soweit alles für mich und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem beim Zocken (in HDR) ist die Farbdarstellung halt mega nice. ;-)
Ergänzung ()

Was meiner Meinung nach auch nicht zu vernachlässige ist, dass MSI im Gegensatz zu LG ein Jahr mehr Garantie (im Bezug auf Burn-In) anbietet. Nämlich drei, anstatt zwei beim LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Dolor Der MSI ist auf jeden Fall das beste Gerät, aber er ist auch fast 350,00 Euro teurer als der LG. Deshalb kommt er aktuell für mich nicht in Betracht, denn bei diesem Preis sollte es schon 4K sein.
 
Hab ihn damals im Rahmen einer Aktion direkt über den MSI-Onlineshop gekauft. Da gab es 100 Euro Rabatt. Damit war der Preis noch einigermaßen zu verschmerzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerIroniker
Zurück
Oben