Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hasse meine Netzhaut auch.
Inwiefern gefällt es dir nicht? Richtig Kalibriert/Profiliert sieht halt nicht so schön bunt aus, ich vermute mal ein wärmerer weißpunkt könnte dir helfen.
Hasse meine Netzhaut auch.
Inwiefern gefällt es dir nicht? Richtig Kalibriert sieht halt nicht so schön bunt aus, ich vermute mal ein wärmerer weißpunkt könnte dir helfen.
Mein Spyder meckert, sobald ich über paar und 90 cdm bin. Aber in normal Fall ist mir das doch bisschen zu dunkel, liege dann bei 120cdm. 330 ist echt krass. Ich würde daher kalibrieren in nachträglich die Helligkeit etwas anpassen. Aber auch nur die Helligkeit.
Ich würde mir doch nicht von einem Tool vorschreiben lassen die Augen wegätzen nur weil es meint es wäre gut so.
Displaycal schlägt nichts dergleichen vor, vermute mal dass es sich um die standardwerte des Monitors handelt, die sind gerne mal auf Miniatur Sonne eingestellt.
Einfach in der Kalibrierungsphase die Helligkeit des Monitors runterregeln, ob die 120 langen siehst du ja dann.
Displaycal schlägt nichts dergleichen vor, vermute mal dass es sich um die standardwerte des Monitors handelt, die sind gerne mal auf Miniatur Sonne eingestellt.
Einfach in der Kalibrierungsphase die Helligkeit des Monitors runterregeln, ob die 120 langen siehst du ja dann.
🤨 Hast du irgendwelche HDR modi an oder irgendwas richtung dynamischen Kontrast/Helligkeit?
6500k (bzw. D65 wobei das nicht direkt mit 6500k gleichzusetzen ist) sind einfach in einigen Bereichen der Standard, käme jetzt drauf an wofür du den Monitor verwendest, aber etwas wärmere 6k oder 5,5k könntest du mal probieren.
🤨 Hast du irgendwelche HDR modi an oder irgendwas richtung dynamischen Kontrast/Helligkeit?
6500k sind einfach in einigen Bereichen der standard, käme jetzt drauf an wofür du den Monitor verwendest, aber etwas wärmere 6k oder 5,5k könntest du mal probieren.
Weißt du, dass man die Knöpfe am Monitor benutzen sollte, um Helligkeit und grundlegende RGB-Werte einzustellen, bevor diplaycal/Spyder die Profilierung durchführt? Wenn man displaycal googlet, findet man direkt ein gutes Tutorial als Video und Blog-Eintrag. Bezüglich der Helligkeit, bin ich mit 140 cd zufrieden.
Weißt du, dass man die Knöpfe am Monitor benutzen sollte, um Helligkeit und grundlegende RGB-Werte einzustellen, bevor diplaycal/Spyder die Profilierung durchführt? Wenn man displaycal googlet, findet man direkt ein gutes Tutorial als Video und Blog-Eintrag. Bezüglich der Helligkeit, bin ich mit 140 cd zufrieden.
Im übrigen verwende ich bei diesem Monitor meistens eine Helligkeit von 35 %, und das ist bei weitem nicht so dunkel wie hier mancher übertreibt. Das musste in etwa eine Leuchtstärke von 120 cd/m^2 sein. Alles darüber finde ich auf Dauer zu hell und anstrengend für die Augen.