Dell SSD Einbau - Garantieverlust?

DaRicMan

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Hallo,

ich habe bei meinem XPS 16 mein BluRay ausgebaut und eine SSD Festplatte eingebaut.

Dabei ist mir ein bisschen von dem SATA Stecker (Interposer)
11_ODD_Interposer.jpg
abgebrochen, sodass ich nur noch eine Schraube ranschrauben kann. Ansonsten geht alles.

Habe Dell angerufen und um ein neues Teil (1,90€) gebeten zu senden. Dell meinte ich müsste es bezahlen weil es Eigenverschulden ist. Kein Ding bei dem Preis.

Nun meine Frage, beeinträchtigt das in irgendeiner Weise die Garantie?

Hier ist zur Vollständigkeit die Anleitung was ich getauscht habe:
http://www.arjunprabhu.com/blog/arc...hdd-to-dell-studio-xps-1647-1645-1640-laptop/

Danke
 
AW: Dell SSD EInbau - Garantieverlust?

Normal ist es so, wenn Teile von Fachpersonal richtig getauscht werden, blebt die Garantie erhalten.
Nun weiß ich nicht was du Gelernt hast und ob du als Fachpersonal durchgehst.
Mfg
Mika
 
AW: Dell SSD EInbau - Garantieverlust?

wieso haste denn nicht direkt da gefragt, wenn du schon jemanden an der strippe hattest?! unverständlich...
 
Ich hatte mich mal vor 2 Jahren bei Dell erkundigt wegen der Garantie, damals ging es nur darumm den Arbeitsspeicher zu erweitern. Der Support meinte es wäre kein Problem die Garantie bleibt erhalten. Ich denke das fällt in den Gleichen Bereich wie WLan-Karte tauschen oder eben in deinem Fall Laufwerke wechseln/erweitern.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist also der Einbau der SSD kein Garantieverlust, und ich kann mir nicht vorstellen das dein kleines Malheur etwas ändert!
 
Wenn du die Festplatte im Garantie-Fall einschickst, solltest du die SSD wieder ausbauen. Ansonsten sollte es keinen Garantie-Verlust bedeuten.
 

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