Dell Studio 15 mit GMA x4500

PCeinsteiger57

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
17
Hallo leute

beim surfen auf der Dell Homepage habe ich gesehen,dass das Studio 15 nun mit einer GMA x4500 HD oder einer ATI HD 3450 angeboten.
Im Netz habe ich leider keinen Vergleich oder Testbericht gefunden, tendenziell würde ich aber sagen die onboard-Karte x4500 HD ist schlechter.

Kann mich kurz jemand beraten/aufklären?:)
 
guck mal bei notebookcheck.de da findest du testberichte. also meiner meinung nach kannst du mit keiner der karten spielen und ich würde deshalb zur onboardlösung greifen:).
 
Nimm auf jedenfall die ATI Karte. Selbst meine alte Mobility Radeon 9700 ist schneller als dieser OnBoard Mist. Ich persöhnlich kann von der Intel Karte nur abraten. Habe hier ein Lenovo Notebook mit der gleichen Karte stehen und bin von der Geschwindigkeit, zumindestens unter Vista maßlos enttäuscht, weil selbst das Fenster verschieben nicht ganz ruckelfrei ist. Selbst mit der Geforce 9200M oder 9100M läuft das alles flüssiger und die sind beide nicht sonderlich schnell.
Wenn du jedoch absolut auf Akkuleistung hin das Notebook kaufst, dann würde ich eher die Intel Karte nehmen, da diese etwas weniger Strom verbraucht, also eine dedizierte Karte. Einziger weiterer richtiger Vorteil ist die Tatsache, dass die Intel Karte HD Videos ruckelfrei abspielen kann, das wars dann aber schon wieder.
Naja ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
 
Baal Netbeck: Falsche Antwort,da findet sich nix! bzw. nur MÜLL !

Top Antwort MeisterGlanz :)
Hast mir sehr geholfen,werd mich für die ATI-Karte entscheiden

Danke und Close
 
Zurück
Oben