Dell Studio 5555 Akku gesucht

Fäbbl

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte eure Beratung für einen Akkukauf. Es geht um einen Dell Studio 1555, bei dem der Akku richtig schwach geworden ist und getauscht werden soll. Idealerweise erhoffe ich mir, dass der Laptop mit dem neuen Akku mind. 4 Stunden hält, da er häufig in der Uni in Betrieb ist.
Gibt es eine realistische Chance 4 Stunden und mehr zu erreichen? Könnt ihr mir einen empfehlen?

Aktuell müsste wohl dieser verbaut sein:
Lithium-Ion 6 Cell Batterie, battery life (aprox.) 56 Whr

Ich freue mich von euch zu hören :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme mal an, es handelt sich um ein Dell Studio 1555. Da gibts es bei Ebay die Standardakkus für ca. 25 Euro und die besseren mit 6600, bis zu 7800 mAh für dann eher so 30-40 Euro.
Du kannst auch wahlweise einen orginalen kaufen aber für ein so altes Gerät lohnt sich das meiner Meinung nach nicht wirklich. :)

AW: Dell Studio 1555 Akku gesucht

Ja sorry das ist natürlich absolut richtig, ich habe es ausgebessert danke!
Preislich sind mir die eBay Akkus natürlich viel lieber, aber kann ich dort auch problemlos zugreifen ohne zu befürchten, dass mir der Akku nach kurzer Zeit um die Ohren fliegt? Was macht denn die große Preisdifferenz aus? Und sind mit einem 9 Zellen-Akku und Office Anwendungen 4 Stunden drin?

Hallo,

ob du mit einem 9-Zellen Akku 4 Stunden erreichst, hängt von mehreren Einstellungen ab.

Denke auch darauf, dass der 9-Zellen Akku bisschen grösser ist und wird vom Computer überstehen.
Ich würde dir lieber einen originalakku emfehlen, aber die Entscheidung liegt natürlich an dich.

Falls dich die Preise direkt bei Dell interessieren, schick mir deine Servicetagnummer in der privaten Nachricht und ich kann dir die Preise anschauen.

Gruß
MartinMatDell

Zurück
Oben