Dell Tablet-PC-Tastatur für Dell Venue 11 Pro(7130) nach 2 Tagen defekt?!

Cybermatze

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
98
Guten Tag,

seit Montag bin ich Besitzer eines Dell Venue 11 Pro (7130) inklusive Tastaturdock mit Zusatzakku.
Leider hat heut Nachmittag, wie es scheint, das Tastaturdock die Zusammenarbeit mit dem Tablet aufgegeben.

Der Akkustatus des Docks wird noch immer ordnungsgemäß vom Venue angezeigt, leider reagiert die Tastatur und das Touchpad auf keinerlei Eingaben mehr bwz. reagiert das Tablet auf keinerlei Eingaben von Tastaturdock mehr.

Kurioser Weise reagiert das Tablet auch nicht mehr auf die Drehung des Gerätes, obwohl explizit die Rotation des Displays eingeschaltet ist; mit der Begründung, das die Rotation mit angeschlossenem Tastaturdock nicht möglich bzw. unterbunden ist (nur das es eben gar nicht mehr angeschlossen ist).
Eben jene Rotation mit angeschlossenem Dock funktionierte gestern noch 1a . Und heute fällt dem Venue quasi das Fehlen des Docks irgendwie nicht auf.

Ich bin, gelinde gesagt, leicht frustriert. Da ich mit Win 8.1Pro bisher noch nicht auseinandersetzen musste, schließe ich die Möglichkeit nicht aus, das ich beim Kennenlernen und Einstellen des Systems irgendetwas "verfriemelt" habe, wüsste persönlich aber nicht, wo der Fehler liegen könnte.

Hier noch mal die Links zu den Geräten:

Venue 11 Pro(7130)

Tastaturdock mit Akku

Sollte hier im Forum jemand also ähnliche Erfahrungen/Probleme mit dem genannten Geräten bereits erfolgreich gelöst haben, bin ich für Ideen, Rat und Lebenshilfe zum Thema recht dankbar.

MfG Cyber
 
Im Zweifelsfall Win8 zurück setzen und prüfen, ob zmdst. die Rotation wieder funktioniert und danach die anderen Komponenten (Dock) testen. Falls das nichts hilft, einfach mal an den Dell Support wenden. Der kann ggf. schnelle Hilfe leisten und eine Rücksendung einleiten, falls es ein größerer HW Defekt ist.
 
Das Venue 11 Pro hat allgemein ein paar Probleme mit den Tastaturen.
Ich kann dir aber nicht sagen ob es an den Tastaturen oder an den Geräten liegt :D
Habe nur das Slim Model aber selbst das hat Probleme :D
Habe es aber lieber direkt zur Reparatur gesendet.
Wenn man es direkt von Dell hat geht es recht schnell aber ich habe die Tastatur leider aus einem anderem Shop und da dauert es etwas länger da auch jedes mal der Shop es weiterleitet.
Wenn die Tastatur wieder da ist(schätze nächste Woche) kann ich sagen woran es lag.
Ist schon das zweite Venue 11 Pro das ich besitze. Das erste hat Touch Probleme.
Aber zumindest hat Dell einen wirklich guten Service :)
 
Danke für euer Feedback,

das Tablet selbst funktionierte nach dem Zurücksetzen von Win8.1 wieder reibungslos, inklusive der Rotation.

Hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Tastaturdock nochmals anzuschliessen, um den Fehler zu reproduzieren, und siehe da, das Tablet stellt wieder den ordnungsgemäßen Dienst ein.

Also Windows nochmals zurückgesetzt und die Tastatur wieder verpackt. Das Teil wird nicht mehr montiert und zum Händler retourniert. Alles in Allem sehr unerquicklig, aber da steckt man nicht drin.

Mal schauen, ob es nach erfolgreicher Reparatur/Austausch oder whatever reibungslos den Dienst verrichtet.
Ich werd meine Erfahrungen dahingehend hier aktualisieren.

Nochmals Danke für Euere Anmerkungen.

MfG

Cyber
 
Zurück
Oben