Dell u2301h zeigt sporadisch kurz Schwarzes Bild

thomasgee

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
219
Hallo,

ich hoffe das, dass ich den Eintrag hier richtig platziet habe.

Ich habe den dell 02301h als Hauptmonitor über DVI an meinem Mainbord auf der Onboard Geforce 9300. Funktioniert so einwandfrei.

Seit kurzem Habe ich einen Toshiba 40tl868g über HDMI ebenfalls an der Geforce 9300. Clone ich das Bild läuft auch alles einwandfrei, wen ich aber den Desctop auf dem Fernseher erweitere wird alle paar Minuten nahezu Zeitgleich auf dem Monitor und auf dem Fernseher das Bild schwarz, so wie wenn man z.b. einen Fernseher oder Monitor frisch per hdmi anschließt.

HDMI Kabel ist 3m lang von Inakustik.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Energiespareinstellungen vom Fernseher habe ich deaktiviert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Kommt das auch wenn du die ganze zeit stur den Hintergrund anzeigen lässt?

Bei meiner Eyefinity Konfiguration (3 TFTs) ist es nämlich so, dass die beim starten von spielen alle schwarz werden und dann nacheinander im abstand ca 1s das Bild anzeigen.
 
Also wenn ich normal im Windows betrieb zweischen bspw. Word und Firefox hin und herklicke kommt es auch.

Bei Spielen ist das ja normal.

Mir ist eben was aufgefallen. Selbst wenn der Fernseher nit über HDMI angeshclossen ist macht mein Monitor das. Ich habe nur eingestellt, dass der Desctop nur auf dem Monitor angezeigt werden soll. Nun gibt es kleine Probleme, das ist so aber nicht Sinn der Sache ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben