Dell U2312HM weiße Flecken

pati1506

Cadet 4th Year
Habe soeben 3 kleine weiße "Flecken" auf dem Bildschirm entdeckt. Diese müssten recht frisch sein, sonst hätte ich sie eher gesehen. Kann ein Panel altern? Oder hat jemand ne Ahnung weshalb solche Flecken entstehen?

cb.jpg

Kannst vielleicht mal noch eine andere Quelle anschließen, aber sieht sehr nach etwas physischem an dem Panel aus.
Aber das sieht auch definitiv nicht nach Alterung aus.
Wie alt ist der Bildschirm?
Wie viel Betriebsstunden ist der gelaufen?
Besteht noch Garantie?

Sieht aus wie "Clouding"

Also eine ungleichheit der Bildschirmausleuchtung, dadurch das sich eine Diffusor-Folie im inneren durch Mechanische oder thermische Belastung beschädigt wurde.

Ist sowas denn ein Garantiefall? Ich meine mit etwas Glück dürfte ich noch im 3-Jahre Garantie Zeitraum liegen.
Mechanische Belastung kann ich ausschließen, wurde quasi nie bewegt und sehr vorsichtig gereinigt.Thermische Belastung könnte ich mir schon vorstellen. Der Monitor wird täglich 6-8 Stunden genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor darf auch 24 Stunden am Tag genutzt werden, nur eben nicht Überhitzen. Das heißt er darf nicht in kleinen Räumen betrieben werden (Über 50°C dauerhaft), muss von anderen Wärmequellen ferngehalten werden, und die Lüftungsschlitze sollten immer frei sein.

Wisch mal den Monitor vorher nochmal mit einem ganz leicht feuchten Tuch ab, nicht das es nur Wassertrückstände sind die das Licht bündeln ^^

Bei normalem Gebrauch sollte und dürfte sowas eigentlich nicht passieren, insofern sollte es eigentlich über die Garantie abgedeckt sein. Und in einem normalen Arbeitszimmer bekommt man solche Temperaturen eigentlich nicht dauerhaft hin, außer er stünde wirklich ständig unter massiver Sonneneinstrahlung im Sommer.

Leider nicht geholfen^^
Der Monitor wird in einem normalen Wohnraum betrieben also maximal 40°C im Sommer. Heizung nicht in der Nähe und steht auch sonst frei und einsam auf dem Tisch.

Werde dann wohl mal die nötigen Unterlagen zusammensuchen und schauen was der Dell Support sagt, falls noch Garantie besteht.

Vielen dank für eure zeit:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch im Garantiezeitraum bist deckt die Ultrasharp Premium Panel-Garantie so ziemlich alles ab was das Bild beeinflusst.

Zurück
Oben