Dell U2415 vs U2515H

Orangeday

Cadet 3rd Year
Ich habe momentan 2 ältere 24 zoll Full HD Asus Bildschirme.
Nun möchte ich mir einen 3. zulegen, allerdings sollte dieser auf jeden fall ein IPS panel haben, da ich ihn vor allem zum foto und video bearbeiten nutzen möchte.
Jetzt überlege ich welcher der dritte werden soll. Die 2 Dell Bildschirme kamen in die nähere auswahl. Während der 2415 ja von den pixeln her gut zu den alten asus bildschirmen passen würde, wäre das bei dem 2515 mit seinen 2560 x 1440 ja nicht der fall. dieser würde dann in der mitte der anderen stehen. hat jemand erfahrung wie es ist, wenn ein bildschirm eine höhere auflösung hat als die anderen? wenn man was von einem fenster ins andere verschiebt sieht es ja sicher sehr komisch aus, oder?

es sieht schon sehr anders aus. Im Endeffekt kleiner. Ich hab aktuell den U2515H und nen Hanns G mit Full HD. Der Unterschied ist schon heftig, vor allem weil man dann nur noch mit 2560*1440 arbeiten will. Man gewöhnt sich schnell an die höhere Auflösung und bei allen die ich kenne wollte keiner mehr auf Full HD zurück.

Ich mache auch Fotobearbeitung hobbymäßig und die Auflösung vom U2515H kommt mir da sehr zu Gute. Man hat einfach mehr vom Bild.

Ansteuern kannst du alle drei Monitore auf einmal aber schon?

Ja, habe eine GTX 960.
Hm, das wäre schon ärgerlich wenn es dann komisch aussieht, aber 3 neue kann ich mir nicht leisten und jetzt noch mal einen full HD zu kaufen ware ja auch nicht die Lösung.... Welch eine Zwickmühle

Wer auch immer von euch jetzt die Monitore will :D aber was noch drastischer ins Bild fällt, ist das Bild. Die Farben von IPS zu TN (ich gehe mal von den TN-Panel aus bei den ASUS-Monitoren). Man will nicht mehr zurück zu TN. Wenn der Monitor in der Mitte steht, ist es schon sehr krass denke ich. Vor allem weil man rechts und links noch andere hat.

Am besten bestellen, ausprobieren und wenns nicht passt wieder zurückschicken oder auf weitere Monitore sparen.

Zurück
Oben