Hallo alle zusammen,
gestern kam mein neuer Dell U2417H per DSL.
Nach anfänglicher Freude (keine Pixelfehler, tolle Farben etc.) nervt mich jetzt immer mehr die
Inhomogenität des Bildschirms (siehe Foto).

Ist das ein Garantiefall oder liegt es innerhalb der "normalen" Streuung bei Monitoren in dieser Preisklasse?
Mir ist bewusst, dass ich hier keinen 2000€ Eizo Monitor vor mir stehen habe,
aber eine Farbabweichung (Mitte bis zum Rand) von 20% kann doch nicht normal sein.
Oder etwa doch?
Jetzt ist die große Frage... Was tun?
Von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und mich auf eine Odyssee von Händler zu Händler begeben?
Am liebsten würde ich ja einen Umtausch anstreben, aber wenn das kein Garantiefall ist..
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Erfahrungsberichte für mich.
Viele Grüße
Arnie
P.S.
Das ganze läuft unter Windows 7 mit einer GTX 750TI.
Da meine GTX 750TI nur 1x VGA, 1x DVI, 1x Mini-HDMI (Typ C) zur Verfügung stellt, habe ich mir ein günstiges (6,99€) HDMI-Kabel gekauft.
Habe ich zu günstig gekauft oder kann man bei so einer Bildschirmdarstellung ein "schlechtes" Kabel ausschließen?
gestern kam mein neuer Dell U2417H per DSL.
Nach anfänglicher Freude (keine Pixelfehler, tolle Farben etc.) nervt mich jetzt immer mehr die
Inhomogenität des Bildschirms (siehe Foto).

Ist das ein Garantiefall oder liegt es innerhalb der "normalen" Streuung bei Monitoren in dieser Preisklasse?
Mir ist bewusst, dass ich hier keinen 2000€ Eizo Monitor vor mir stehen habe,
aber eine Farbabweichung (Mitte bis zum Rand) von 20% kann doch nicht normal sein.
Oder etwa doch?
Jetzt ist die große Frage... Was tun?
Von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und mich auf eine Odyssee von Händler zu Händler begeben?
Am liebsten würde ich ja einen Umtausch anstreben, aber wenn das kein Garantiefall ist..
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Erfahrungsberichte für mich.
Viele Grüße
Arnie
P.S.
Das ganze läuft unter Windows 7 mit einer GTX 750TI.
Da meine GTX 750TI nur 1x VGA, 1x DVI, 1x Mini-HDMI (Typ C) zur Verfügung stellt, habe ich mir ein günstiges (6,99€) HDMI-Kabel gekauft.
Habe ich zu günstig gekauft oder kann man bei so einer Bildschirmdarstellung ein "schlechtes" Kabel ausschließen?