News Dell U2417H & SE2417HG: 5 mm schmaler Rahmen für Multi‑Monitor-Setups

HisN schrieb:
Auf meinen 40" UHD-Monitor jedenfalls kann ich 4 Anwendungen nebeneinander offen haben genau so wie auf 4 FHD-Monitoren nebeneinander. Ich frag mich echt was da ergonomischer sein soll seinen Kopf wie bescheuert hin und her drehen zu müssen um von einer Anwendung zur nächsten zu kommen.

Noch viel schlimmer ist es wenn zu jedem Monitor auch noch eine andere Tastatur oder Maus dazu gehört. Das geht gar nicht mehr.

Deine Erfahrung in Ehren, aber hier übertreibst du doch etwas. Bei einem 40" musst dein Kopf ebenfalls hin und her drehen, außer du sitzt von diesem 2m weit weg. Außerdem würde man wohl die 4 Bildschirme anders anordnen. Zum Beispiel in einem 2x2 Layout.
Zudem strengst du deinen Nacken genauso an, zwar nicht durch das schauen von links nach rechts aber dafür musst ständig von oben nach unten schauen und umgekehrt. Ist halt die Frage was hier besser oder schlechter ist.

Und in Zeiten von Eyefinity mit bis zu sechs Displays an einem Rechner/Grafikkarte, sehe ich auch kein Problem mit mehreren Mäusen/Tastaturen, da nicht notwendig. Matrox bietet sowas sogar schon deutlich länger an als AMD und das mit bis zu acht Bildschirmen.
Aber selbst wenn, gibt es hierfür genügend Tools wie zum Beispiel "Mouse without Borders" von MS wo man auch über mehrere Rechner hinweg nur eine Maus und Tastatur benötigt.
 
Zurück
Oben