DELL U2711 (Umfrage) zufrieden? ja/nein

Seid ihr mit eurem U2711 zufrieden?

• ja, sehr! :)

Stimmen: 14 56,0%
  • nein, habe mehr erwartet :(

Stimmen: 6 24,0%
  • ist voll spieletauglich! :)

Stimmen: 10 40,0%
  • ist nicht für Spieler geeignet! :(

Stimmen: 5 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Kriegsgeier

Banned
Eine kleine Umfrage, die als Hilfe bei der Kaufentscheidung gesehen werden soll.

Update
nach dem ich den DELL U2711 aufgestellt und 1 Stunde BF3 angespielt habe:

JA dieser Monitor ist für Spielen uneingeschränkt zu empfehlen, aber ich glaube man muss schon 2-3 Gb Videospeicher haben

MfG

Nachtrag
DELL U2711 (27" 2560 x 1440 Hintergrundbeleuchtung: Leuchtstofflampen)

Helligkeitsstufe 0: 40 Watt
Helligkeitsstufe 50: 97 Watt
Helligkeitsstufe 100: 117 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikeinstellungen in BF3 und deine Hardware wäre jetzt noch interessant. Ich liebäugel nämlich auch mit dem Schmuckstück und da is die Spieletauglichkeit auch noch von großem Interesse.

Den Dell-2711 benutze ich nur für Grafikbearbeitung und dabei muss ich sagen habe ich bisher noch nichts besseres im Rahmen meines Budgets gesehen. Die Anschlußmöglichkeiten dieses Monitors suchen ebenfalls ihresgleichen.

Geiles Teil!
Ich hätte am liebsten nochmal 2 davon.

Was auhc nicht zu verachten ist, ist die Anschlussvielfalt.

Papst_Benedikt schrieb:
Deine Grafikeinstellungen in BF3 und deine Hardware wäre jetzt noch interessant. Ich liebäugel nämlich auch mit dem Schmuckstück und da is die Spieletauglichkeit auch noch von großem Interesse.

ich habe GTX480 + i7 920 mit 3,4 GHz und spiele alles auf ULTRA nur Kantenglättung ist aus! Klar verliert man ein paar Frames im Vergleich zu 1920 x 1200 (hatte ich vorher), aber die Spielbarkeit ist immer noch gegeben! Aber das wichtigste:
Es gibt kein "Schlieren", keine "Geister" es läuft perfekt! Ich war auch sehr skeptisch aber nach 1 Stunde BF3 zocken war für mich klar: der Monitor ist 100%ig spieletauglich.

Das was viele Leute warnehmen ist sicherlich nicht wegen dem Monitor sondern einfach, dass bei 2560 x 1440 der Speicher vieler Grakas ausgeht uns es zum Nachladen kommt. Daran ist aber der monitor nicht schuld.

PS: jetzt nur noch GTX 680 mit 4 GB und das Paket ist perfekt.

DELL U2711 ist ein Meisterwerk und sein Preis von 550€ ist vollkommen gerechtfertigt.

IPS >> TN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kriegsgeier schrieb:
Das was viele Leute warnehmen ist sicherlich nicht wegen dem Monitor sondern einfach, dass bei 2560 x 1440 der Speicher vieler Grakas ausgeht uns es zum Nachladen kommt. Daran ist aber der monitor nicht schuld.
:eek:

Das ist nicht dein Ernst, oder? Lies vielleicht mal ein paar Erklärungen zum Aufbau von Bildern auf LC-Displays und Overdrive (z.B. http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq593.html)

Ich persönlich nehme bei meinem IPS Display daheim (Dell 2007FP) auch keine schlieren wahr, bei den Fujitsu-Monitoren im Büro dagegen schon.

Natürlich lässt sich die Physik, die hinter der FTF/LCD - Technik steckt nicht außer Kraft setzen, das ist mir schon klar. Was aber für mich noch wichtiger ist, ist das praktische Empfinden. Und ich widerhole mich sehr gerne:

Dieser Monitor erzeugt kein "Schlierren" oder ähnliche Artefakte. BF3 sieht um Welten besser aus auf diesem Monitor (alleine schon wegen der Farbdynamik und Auflösung). Wie gesagt, ich war selbst sehr skeptisch - aber ich habe dazu gelernt: U2711 hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

Zum arbeiten ist er sehr gut, aber in meinen Augen für Spielen quasi ungeeignet. Ich bemerke schlieren und eiinen inputlag.

Da bin ich ja mal gespannt. Klingt jedenfalls schonmal positiv. Noch ne andere kurze Frage: Nutzt von euch jeman den Displayport als Eingang? Gibt doch ein paar Berichte von Usern, die damit angeblich Probleme haben.

Ich komme mit dem S-IPS Panel nicht klar.
Zum Spielen war er aber eigentlich geeignet.

Papst_Benedikt schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt. Klingt jedenfalls schonmal positiv. Noch ne andere kurze Frage: Nutzt von euch jeman den Displayport als Eingang? Gibt doch ein paar Berichte von Usern, die damit angeblich Probleme haben.

Ja, ich nutze auch Displayport (HP-Notebook) und alles läuft perfekt!

Kamikaze_Raid schrieb:
Zum arbeiten ist er sehr gut, aber in meinen Augen für Spielen quasi ungeeignet. Ich bemerke schlieren und eiinen inputlag.

Das kann ich so nicht unterschreiben ;)
Was hast du für eine Grafikkarte? Also ich merke kein Schlieren und inputlag sowieso nicht ;)

PS: habe die neuste Revision A09

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt schrieb:

Mein Monitor erkennt das Signal am DisplayPort nicht, wenn das Signal kurz verschwindet z.B. beim Neustart und der Monitor noch nicht im Standby ist. Liegt wohl aber am mitgelieferten Kabel, was angeblich nicht die Spezifikationen erfüllt. Konnte das allerdings nicht testen.

Papst_Benedikt schrieb:
Noch ne andere kurze Frage: Nutzt von euch jeman den Displayport als Eingang? Gibt doch ein paar Berichte von Usern, die damit angeblich Probleme haben.

jo, ich. ich lasse meinen rechner gerne mal an, seitdem der monitor per displayport an einer 6850 angeschlossen ist, zeigt er beim wiedereinschalten nur eine auflösung von 800x600 an, lässt sich erst mit einem reboot wieder umstellen. keine ahnung, obs am monitor oder an den treibern (neuster catalyst) liegt :/

Zurück
Oben