Dell u2715h Pixelfehler

merlin123

Lt. Commander
Guten Morgen!:)

Ich habe einen Dell u2715h Monitor und seit kurzem "grießelt,flackert" das Bild bei schwarzen Hintergrund. Einzelne grüne oder weiße Pixel flackern und treten bei unterschiedlichen Bildern auf. Manchmal zeigt es auch ein einwandfreies Bild, aber desöfteren treten diese Fehler bei verschiedenen Inhalten auf.

Im Gerätemanager scheint alles aktuell zu sein, das Anschlußkabel ist neu, schon mehrfach ein und ausgesteckt bzw gereinigt und unter den Einstellungen scheint auch alles richtig zu sein. Hat jemand eine Idee warum das flackern auftritt?

Liegt auch vielleicht an deinem PC ... den du nicht genannt hast.
Wenns sicher der Monitor ist, natürlich einschicken und reparieren lassen.

Es handelt sich um HP Z420 Workstation

Das hört sich eher nach einer defekten Grafikkarte an. Ich würde den Monitor zuerst an einem anderen Gerät testen.

Ein Pixelfehler grieselt nicht und ist auch nicht mal da mal nicht ... da ist eher deine Graka am sterben!

owned_you schrieb:
Ein Pixelfehler grieselt nicht und ist auch nicht mal da mal nicht ... da ist eher deine Graka am sterben!

ok schlecht, aber gut zu wissen, wieder was gelernt...

Ausprobieren ist das einzig sinnvolle, was du machen kannst. Alles andere ist raten.
Also nen anderen Monitor nehmen, im besten Fall am selben Anschluss. Dann hast du Gewissheit.

Und am besten das Kabel auch testen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem HDMI-Kabel.

Edimon schrieb:
Und am besten das Kabel auch testen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem HDMI-Kabel.

Daran lags!:)
Hab ein neues ausprobiert, dann gings.

Zurück
Oben