Dell U2724DE und U2742D

Trumpeltier

Newbie
Liebe Community,

ich plane die Neuanschaffung zweier Monitore für das Home Office.
Stand momentan:

2x Dell Ultrasharp in 24" mit Full HD, schon einige Jahre alt
Surface Pro 9
Verbindung über Thunderbolt Lenovo Dock (meine Frau bekommt von der Arbeit i.d.R. ThinkPads, allerdings ist sie momentan in Elternzeit)

Ich würde gern auf 2x 27" mit WQHD upgraden und würde den Dell U2724DE und den U2724D nutzen wollen.

Ersterer hat einen KVM Switch und entsprechend könnte man das Lenovo Dock weglassen, richtig?
Daisy Chaining unterstützen beide, aber ich brauche ja nur einmal den Switch und würde die beiden entsprechend miteinander verbinden. Funktioniert das so einfach?

USB Receiver für Maus/Tastatur und USB-A Webcam lassen sich ja entsprechend an den Bildschirmen anschließen, richtig?

Vielen Dank für die Antwort!

Dagegen sprach, dass ich keine Kaufberatung wünsche, sondern lediglich wissen möchte, ob meine theoretischen Annahmen richtig sind. Fundierte Aussagen dazu sollten sich auch ohne Fragenbogen finden lassen.

Trumpeltier schrieb:
Ich würde gern auf 2x 27" mit WQHD upgraden
Danach war dein Beitrag zu Ende und das implizierte, dass eine Neuanschaffung ins Hause steht. Dafür wäre dann die Kaufberatung geeignet (gewesen)

Dass du im Nachgang deinen Beitrag entsprechend editierst und jetzt meinen Hinweis auf die Kaufberatung "ankreidest" ist nicht im Sinne des Erfinders Erstellers/Editierers.

@midwed Du beziehst dich auf meine Eingabe "aus Versehen", da ich am Tablet auf "Enter" gekommen bin. Nichts für Ungut, aber sei vielleicht beim nächsten Mal etwas umsichtiger im Tonfall. Und ich bemühe mich, die Enter-Taste nicht vorzeitig zu treffen. OK?

Würdest du mir denn trotzdem weiterhelfen?

Trumpeltier schrieb:
Du beziehst dich auf meine Eingabe "aus Versehen", da ich am Tablet auf "Enter" gekommen bin.
Das kann ich ja nicht wissen.

Trumpeltier schrieb:
Nichts für Ungut, aber sei vielleicht beim nächsten Mal etwas umsichtiger im Tonfall.
Nichts für Ungut, aber unterlasse Hinweise, wie und "in welchem Tonfall" (der für dich auch nur gefühlt ist) ich mich hier äußere.

Trumpeltier schrieb:
Würdest du mir denn trotzdem weiterhelfen?
Demzufolge: Nein. Und auch zukünftig nicht.

Zurück
Oben