Dell U3011 2 Virtuelle Monitore Eyefinity?

du müsstest ersteinmal herausfinden wie der Monitor das zweite Signal darstellt.
Ansonsten sollte das kein Problem sein mit den richtigen Kabeln.

Das geht dann auch ohne Eyefinity. Windows bringt das benötigte schon von Haus aus mit.

Servus,

ich möchte nichts falsches erzählen aber alle Displays die ich bis jetzt gesehen habe können soetwas nicht. Du musst schließlich am Display auswählen von welcher Quelle er angesteuert wird bzw. auf "auto" schalten, dann schaut der Monitor von alleine welcher Port angesteuert wird.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) -Falls das Möglich wär, würde man es bestimmt als Feature auflisten.

Ohja, coole Idee, hat man die eine Hälfe des UI und Fadenkreuzes auf dem 30" und die andere Hälfte auf der kleinen Bild-in-Bild-Dingsda.

Ääähhh also ich glaub du verstehst nicht, wie Eyefinity arbeitet darum verweise ich mal auf diesen Link
-> Eyefinity Experience

Bei 2 Monitoren verteilt sich das Bild auf den 2 Monitoren, dein Fadenkreuz ist genau in der Mitte der Monitore. Bei deiner Idee würdest du also immer nur die Hälfte des Spielgeschehens sehen, wärend die andere Hälfte irgendwo klein in einer Ecke ist... -> nicht sinnvoll

Schaue mal nach DeXpot, damit wäre es möglich einen "2." Virtuellen Monitor zu erstellen und um zuschalten.
Das nennt sich unter Mac "spaces".
Eyefinity mit einem Monitor nunja, ist doof und lästig immer um zu schalten

Hm,
Zitat Prad:
"Der DELL U3011 ermöglicht eine Bild-in-Bild Darstellung, d.h. die gleichzeitige Darstellung von zwei Signalquellen. Sie wird über diesen Menüpunkt gesteuert. Die Kombinationsmöglichkeiten sind allerdings nicht beliebig (siehe Bild)."

Klingt für mich nicht nach der klassichen Methode, sondern eher dass er 2 Bilder nebeneinander macht. Aber Dell ist ja Dell :D Bleibt nur kaufen und probieren^^

DeXpot klingt gut. mal sehn wie Eyefinity damit klar kommt.

Also beim 2709W ist es so, dass du zwar die 2 Signale auch nebeneinander anzeigen lassen, jedoch nur den Composite- bzw. Component-Anschluss dafür auswählen kannst. Man kann also nicht ein HDMI neben einem DVI oder beide DVI nebeneinander anzeigen lassen :-/

edit:
Oh...sehe gerade die Bilder. Also geht das beim U3011 wohl schon mit HMDI/HDMI :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das PBP auch mal bei meinem 3008WFP ausprobiert, ist aber grausig, das er 2 kleine Bilder nebeneinander darstellt. In meinem Fall geht auch nur digital + analog. Kann sich aber im Fall vom U30011 tatsächlich geändert haben, was dann aber auch egal ist, weil bei hdmi bei 1920x... schluss ist.
Ich kann von der Idee nur abraten. Wenn du sowieso alles zulegen willst, probier es aus. Aber für die Idee allein würde ich keinen Cent ausgeben.

Such dir doch mal im Netz Bilder von solchen PBP Momenten...

Edit: Für 2 Monitore brauchst ja noch kein Eyefinity. Der Kniff geht imho erst bei 3 Monitoren los.

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad an dem U24-er probiert. Es geht so wie ichs mir dachte.

Leider verbleibt ein Rahmen um das rechte Bild und der DP-Abschluss schliert etwas.. ka wie ichs bescheiben soll.

Zurück
Oben