Dell U3415W mit Surface Dock

tralala83

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde!

Vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich habe heute einen U3415W mit einer Docking Station geliefert bekommen. Grundsätzlich wollte ich HMDI zu DVI an der Docking Station verwenden, der Bildschirm bleibt aber schwarz, daher momentan eine USB Verbindung in Verwendung.

Ich vermute mal, ich brauche einen Mini Display Adapater um das Kabel verwenden zu können?Lohnt sich die Anschaffung dahingehend?

Da kommen wir gleich zu meinem nächsten Punkt, der eigentlich am meisten weh tut. Mir wird von dem Display leicht schlecht, jetzt frage ich mich, was ich noch ändern kann. Kann ich mit dem Display Adapater und HDMI Verwendung eine Qualität soweit steigern? Was kann ich an settings testen, damit ich das Problem löse?

Es ist ja wirklich zum davon laufen. Neben mir steht ein neuer 34 Zoll curved, und ich arbeite auf meinem kleinen Surface, weil mir schlecht wird :(

Die Auflösung des Monitors funktioniert via HDMI nicht. Den musst Du zwingend via Displayport anschließen.

ja und was für ein Kabel soll ich verwenden? Was ist das optimum, das ich herausholen kann? Auf der Surface Dockiing Station hab ich nur USB und mini DVI

Zuletzt bearbeitet:
Siehe meine Ergänzung. Wie kommst Du da auf DVI? Hat sie nicht. Sie hat 2 Display Port Anschlüsse.

sorry mein Fehler.
Ja dieses Kabel habe ich zuerst probiert, nur da bleibt der Display schwarz

Das kann am Kabel gelegen haben. Wie lang war das Kabel? Es gibt viel Schrott bei den DisplayPort Kabel. Viele, die die hohe Auflösung deines Monitors nicht können.

Und, Du solltest es so kurz wie nötig kaufen.

Habe das Kabel genommen, das beim DELL Monitor dabei war, ist vielleicht einen 3/4 Meter lang.

Das heißt meine Probleme kommen dadurch, das ich momentan ein USB Kabel für den Bildschirm verwende?

Ein USB Kabel?

Was genau hast Du da wie angeschlossen? Der USB Anschluss dient nur dazu, damit Du die USB Ports am Monitor nutzen kannst. Er dient nicht zur Bildübertragung.

Der Monitor hat einen Mini Display Port Eingang und einen in normaler Größe. Einen der beiden verbindest Du mit dem Display Port Ausgang der Docking Station. USB ist nur optional und wird für das Bild nicht gebraucht.

Das mitgelieferte Displayport Kabel passt doch gar nicht. Du brauchst ein Kabel von Mini auf Normal oder ein Kabel beidseitig Mini Stecker.

Der Monitor hat auch ein MinDP Eingang.
​Mein Monitor ist kein Display Kabel dabei, nur ein USB Kabel.

ähm ja, aber kein wunder, dass da kein signal kommt. 4. von rechts sieht nach usb aus.

was steht denn unter dem anschluss? (das bild ist leider recht klein ;))

So wird das nichts. Einfach noch mal Beitrag #10 lesen.

USB kannst Du weglassen. Es wird für das Bild nicht gebraucht. Wichtig ist erst einmal, eine Display Port Verbindung mit einem ordentlichen Kabel.

Konnektivität
1 HDMI-Anschluss (vr2.0)
1 MHL-Anschluss
1 Mini-DisplayPort
1 DisplayPort (Version 1.2)
1 DisplayPort-Ausgang (MST)
1 Audio-Ausgang5
4 USB 3.0-Downstream-Anschlüsse (4 auf der Rückseite)
2 USB 3.0-Upstream-Anschlüsse

siehe BlubbsDEs beitrag #10

Das über USB war heute Vormittag das einzige, WIE es gegangen ist. Am Monitor steht SS und das USB Zeichen.

Das heißt, ich muss (Beschriftung Monitor) mDPin zu Display Port

sofern du ein mini-displayport auf display-port kabel hast, ja.

tralala83 schrieb:
Ich wundere mich, das so etwas beim Monitor nicht dabei ist.

Die Kabelhersteller wollen auch Geld verdienen. Sind selten dabei. Und wenn, dann keine Mini auf Normal Groß.

Dein Kabel geht auch, ja. Wenn es denn Weiß sein soll.

Zurück
Oben