Dell U4025QW - Allroundgerät auch für Gaming

Ich finde den Dell auch schick…aber das sind schon Mondpreise die da verlangt werden. Hoffentlich wird der neue 45“ OLED wenigstens nicht teurer…oder vielleicht sogar billiger..
 
Ich bin auch auf diesen Monitor gestoßen.

Ich möchte damit meine beiden unterschiedlichen Monitore ablösen und einen größeren haben, u.a. für Home Office, Multimedia/ Filme, Internet, Foto- und Videobearbeitung und etwas Gaming. Meistens nutze ich die PS5 am OLED TV, selten auch am PC Monitor, hier muss man natürlich aufgrund des Formats abstriche machen.

Wie sieht es denn mit Spielen, wie z.B. Anno, Baldursgate, Diablo, Indiana Jones, etc. aus? Reicht es dafür, oder wäre hier ein richtiger Gaming Monitor besser? Ich hatte nicht wirklich vor mir für jede Eventualität den "perfekten" Monitor zuzulegen. Überlege aber angesichts des Preises doch ob es das dann letztlich Wert ist.

Vorteil ist der Monitor kann alle meine "Bedürfnisse" mehr oder weniger abdecken. Ich kann das Arbeitsnotebook, mein MacBook und meinen Windows Desktop anschließen und auf sonstige Docks gut verzichten, was ein Vorteil ist.
 
Welche Eigenschaften eines "richtigen" Gaming-Monitors würden dir denn fehlen?
 
Zurück
Oben