DELL U4919DW, Bild unterteilen

xelage

Cadet 4th Year
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen,

bei uns in der Firma wurde der DELL U4919DW installiert. Am Monitor sind zwei PCs angeschlossen. Diese möchte ich nun teilen. Das geht auch, jedoch nur halb halb, ich möchte aber einen PC 3/4, den anderen 1/4 auf dem Monitor Platz geben. Geht das? Oder gibt es eine SW die das kann?

greetz
XeLaGe

Der Samsung C49RG90 erlaubt PbP-Modi mit den Seitenverhältnissen:
16:9-16:9 (2560x1440 + 2560x1440)
und
21:9-11:9 (3360x1440 + 1760x1440)
Das lässt sich nur hardwareseitig einstellen. In Windows kannst du da nix machen.

Hab privat selbst den U4919DW. Der Picture by Picture Mode ist nur mit zweimal 2560x1440 möglich.
Eine Aufteilung auf 2/3 oder 3/4 ist so nicht möglich.

Wieso nicht per RDP oder VNC auf den 2ten PC? Dann könntest du das Fenster so gross machen wie du es benötigst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWayne78 und M4ttX
@morphispiz
weil der zweite PC an einem privaten Netz ohne Internetzugang ist.

@ Alle
hmm ok danke trotzdem für eure Hilfe, evtl. hätte ich den C49RG90 evaluieren sollen.

Die Antwort von Dell:
"Hallo, es gibt einige 3rd Party Software, die das erlauben. Aber nichts Offizielles von Dell. Wir können dir damit leider nicht wirklich helfen. Software, die nicht von Dell Zertifiziert oder getestet wurde können wir nicht empfehlen, tut uns leid. LG"

Wer kennt diese 3rd Party Softwares, die nicht an ein Netzwerk gekoppelt sind?

Was läuft den auf diesem PC ohne Internetzugang? Man könnte diesen ja ins Netzwerk nehmen aber keinen Internetzugriff zulassen? Gegebenenfalls könnt der PC ja auch virtualisiert werden...

Zurück
Oben