Dell UltraSharp U2312HM vs 2311H

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mir letzte Woche eigentlich den Dell UltraSharp U2311H kaufen, allerdings hab ich dann hier im Forum gelesen das es bereits den Nachfolger gibt, den U2312HM. Wodurch unterscheiden die beiden sich eigentlich ? Weil der Nachfolger kostet sogar weniger also der Vorgänger, was mich leicht stutzig gemacht hat. Kann man den U2312HM bedenkenlos kaufen oder gibt es da irgendwelche Schwächen im Vergleich zum Vorgänger ?

Vielen Dank,

Jojo

ich glaub da ist ein bisschen anderes Panel drin, welches nicht ganz so gut ist, aber immer noch überdurchschnittlich.

Den 2311 kenne ich übrigens selber und der ist echt zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir auch den Dell (einen der beiden) zulegen und hab jetzt auch keine Ahnung welchen ich nehmen soll... Ist nur der Kontrast der Unterschied? Und ab wann soll der HM erhältlich sein?

Edit: Hab gerade gesehn, dass man den HM um 90° drehen kann?! Sodass man praktisch den im Hochformat hatt ?!

Ach, und hatt jemand Erfahrung mit notebooksbilliger.de bzw. comtech.de?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den nichtmal auf Amazon?!
Schick mir mal bitte den Link :D
Ergänzung ()

Ach und was ist denn bitte ein DVI-D Anschluss? Meine Graka hatt den DVI oder nen DVI-I Anschluss.... Könnte das Probleme geben?

Sehr gute Wahl! Kann dir DELL nur empfehlen, spitzen Monitor! Viel Spaß damit!

Jojo_44 schrieb:
http://www.hartware.de/news_52749.html
Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen 289 Euro für den U2412M, ...

Das ist interessant - vor allem, weil ihn einige (sprich: alle) derzeit teurer anbieten. Für unter 300 Euro sicherlich ein interessantes Teil. Prad hat ihn ja auch für "gut" befunden.

Ich hab hier den Dell U2312HM stehen und lasse ihn gerade gegen den Fujitsu P23T-6 IPS antreten. Der Dell gefällt mir wesentlich besser als der Fujitsu, die Farben dort sehen super aus. Wollte den Fujitsu schon wieder zurück schicken, da ist mir beim Dell eine unschöne Sache aufgefallen.

Sobald ich nen 2. Monitor an die Grafikkarte anschließe produziert der DELL extrem viel Tearing. Das ganze Bild zerreist förmlich bei Bewegungen. Ist nur beim Dell, der Fujitsu zeigt dieses Verhalten nicht.

Sobald der Dell wieder allein an der Graka sitzt, ist das Tearing verschwunden und alles wieder normal.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Könnte das ein Produktfehler sein oder ist das ganz einfach nur eine Schwäche des Dell? Falls das normal sein sollte kann man den Dell für den Multimonitor-Betrieb vergessen.

Bin jetzt am überlegen, welchen der beiden Monitore ich behalten soll.

super danke für den Link, auf den Test habe ich gewartet :)

Gefällt mir, dass die 12er-Generation (U2412 und U2312) im Gegensatz zur 11er leicht grau sind von der Seite (schwarzes Bild), statt Richtung lila zu gehen. Damit bestätigt flatpanelshd das, was Du schon woanders zum U2412M geschrieben hast, Liara T'Soni.

Könntest Du dazu noch ein, zwei Bildchen knipsen? Passt zwar nicht 100% hier rein, aber Interessenten des U2312 sind prinzipiell auch welche des U2412, nehme ich an.

Hallo, ich habe eine Frage zum Dell. Ich möchte meine Xbox360 gerne an diesen TFT anschließen. Wie mache ich das am besten da der TFT ja DisplayPort hat. Hat das schon jemand am laufen?

QuicksilverDE schrieb:
Sobald ich nen 2. Monitor an die Grafikkarte anschließe produziert der DELL extrem viel Tearing. Das ganze Bild zerreist förmlich bei Bewegungen. Ist nur beim Dell, der Fujitsu zeigt dieses Verhalten nicht.

Liefen denn beide mit 60 hz

Zurück
Oben