Dell UltraSharp U2413: Suche kompatibles Displayportkabel 1.2 (kein DP mini)

Was ist so schwer daran zu verstehen dass du KEIN spezielles Kabel benötigst?

Egal wer dir das gesagt mit dem Stift 20, er hatte keine Ahnung, auch wenn er von Dell oder sonstwo herkam.

Wenn du meinst die von Dell haben mehr Ahnung dann solltest du mit Dell kommunizieren und nicht im Forum hier.

Da der Verkäufer in der kleineren Filiale mir damals nicht sagen konnte, ob ein Displayport-Kabel zum Lieferumfang gehört, habe ich noch ein Kabel mit dazu gekauft. Jedenfalls, letztendlich aus irgend einen Grund, hat der Monitor mit diesem Kabel kein Bild angezeigt. Dann hatte ich mir bei einer kleineren Multimedia/Elektro-Kette wieder ein Displayport-Kabel gekauft, mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor.
Du hast die beiden Kabel mit mindestens ZWEI verschiedenen Signalquellen ausprobiert? Oder hast deine Signalquelle mit dem GLEICHEN Kabel an einem anderen Monitor angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Andi07 schrieb:
da ich durch öfteres Rein- und Rausstecken wohl nicht sehr behutsam damit umgegangen bin. (Im Bereich vom Displayport_mini-Stecker sieht es nun leider etwas ver(ge)bogen aus.)
Danke fürs Gespräch. Schonmal auf die Idee gekommen das du evtl den kompletten Teil der Platine geschrottet hast? Die Stecker liegen ja nunmal direkt nebeneinander. Wer mit Technik grob umgeht muss sich nicht wundern das am Ende was nicht mehr funktioniert.

Es hat von Anfang an nicht mit den extra gekauften (2) Displayport-Kabeln funktioniert. In Richtung DP hat nur das von Dell hinzugefügte Displayport_mini funktioniert. Leider habe ich so den Verdacht, dass dieses (so ein) Kabel mal auf Funktionsfähigkeit mit dem Dell U2413 von Dell getestet wurde. Und es gibt hier leider nur diesen einen Monitor.

Danke für `s Gespräch. ;)

Gruß Andi :)

Zurück
Oben