Hallo,
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Da mein alter PC das Zeitliche gesegnet hat und ich daher einen neuen kaufe, kam natürlich
die Idee eines besseren Monitors. Aktueller ist ein uralter LG.
Die neue Grafikkarte wäre dann eine GTX 1070.
Hauptsächlich wird der PC für das Spielen benutzt aber auch viel für Büroanwendungen.
Maximal sollte er 27" groß sein, komme aber gut mit einem 23,8" bzw. 24" aus.
Mir persönlich fiel der angeführte Dell UltraSharp U2417H auf, lasse mich aber gerne anders überzeugen.
Da es so viele Tests gibt, die den U2417H aufgrund von Backlight bleeding wieder ausschließen bin ich mir auch bei
dem nicht so sicher.
Persönlich würde ich gerne ein IPS Panel bevorzugen, preislich würde ich bis 350 € ausgeben wollen.
Qualitativ sollte er doch auch nicht zu schlecht. um alle technischen features in das Preissegment zu drücken.
über antworten würde ich mich freuen,
viele Grüße
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Da mein alter PC das Zeitliche gesegnet hat und ich daher einen neuen kaufe, kam natürlich
die Idee eines besseren Monitors. Aktueller ist ein uralter LG.
Die neue Grafikkarte wäre dann eine GTX 1070.
Hauptsächlich wird der PC für das Spielen benutzt aber auch viel für Büroanwendungen.
Maximal sollte er 27" groß sein, komme aber gut mit einem 23,8" bzw. 24" aus.
Mir persönlich fiel der angeführte Dell UltraSharp U2417H auf, lasse mich aber gerne anders überzeugen.
Da es so viele Tests gibt, die den U2417H aufgrund von Backlight bleeding wieder ausschließen bin ich mir auch bei
dem nicht so sicher.
Persönlich würde ich gerne ein IPS Panel bevorzugen, preislich würde ich bis 350 € ausgeben wollen.
Qualitativ sollte er doch auch nicht zu schlecht. um alle technischen features in das Preissegment zu drücken.
über antworten würde ich mich freuen,
viele Grüße