Dell UltraSharp U2515H

Ridefreak

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
568
Hey Leute,

so langsam wollte ich mir mal einen neuen Monitor gönnen. Mein jetziger HP w2207 mit TN Panel ist von 2007 und leider schon etwas in die Jahre gekommen. Außerdem nervt mich der TN Panel typische Farbverlauf wenn man den Blickwinkel ändert. Wobei ich schon finde das es gerade bei diesem Monitor recht stark der Fall ist.

Mein UseCase sieht folgendermaßen aus:

60% Office, surfen und hin und wieder was programmieren.
40% Spiele


Als potentiell neuen Monitor habe ich den Dell UltraSharp U2515H ins Auge gefasst.

Es gibt jedoch ein paar Punkte die mich noch etwas zögern lassen. Der erste Punkt wäre die Auflösung von 2500 x 1440. Bei der Auflösung muss die Grafikkarte ja schon was auf dem Kasten haben. Da ich recht gerne Abends eine Runde Heroes of the Storm spiele, sollte es auch mit dem neuen Monitor flüssig laufen. Passt da meine GTX 680 Phantom noch von der Leistung? Diablo 3 spiele ich sonst noch und Starcraft 2 wollte ich mir eventuell auch noch zulegen.

Da ich bisher ein 16:10 Monitor habe und eigentlich keinen 16:9 wollte, stell ich mir dir Frage ob man den Umstieg von 16:10 auf 16:9 arg merkt? Hat eventuell jemand Erfahrung mit einem Umstieg?

Gruß

Ridefreak
 
Du wirst ihn kaum merken , da du in der Höhe ja sowieso mehr Pixel hast als vorher mit dem 16:10.
Ansonsten kannst du auch auf einem 2560x1440er Monitor auf FullHD Spielen.

PS: Habe den Monitor seit 7 Tagen und bin hochzufrieden mit ihm!
 
Zurück
Oben