Dell Venue 11 Pro

B

Brink_01

Gast
Hallo,

so wie ich es gelesen habe gehört das Dell Venue 11 Pro zu den beliebtesten Windows 8 Tablet-PC´s.
Habe es heute bei Dell bestellt (dort am günstigsten) und direkt überwiesen. Wird aber bestimmt noch dauern bis es hier ankommt, da stand vorrausichtlich am 18.12.13. Jeden Tag gehts ein Tag höher.
Wer hat es sich noch bestellt und wer hat es schon?
Auf Youtube gibt es noch keine deutschen REVIEWS. Hands On gibt es genug.
Es gibt zurzeit kein anderes in dem Preissegment das einen Digitizer unterstützt und ein Full HD Display hat.
Ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich das Surface 2 gekauft(RT). Hab es heute mal ausprobiert und es ist wirklich schnell.

Hab es mit dem Digitizer bestellt und zu Weinachten kauf ich mir glaub noch die Tastatur/Hülle.

Was denkt ihr über das Gerät?

Als BayTrail-Version ein super Gerät zu einem gutem Preis, nur leider ist der Stift derzeit unbrauchbar. Da hat sich Synaptics übernommen oder Dell denen zu viel zugetraut. Wenn sie die Probleme noch mit einem Update lösen können, dann würde ich das Gerät auch kaufen.

Zurzeit hoffe ich beim Fujitsu q584 auf einen humanen Einstiegspreis, denn das hat einen Wacom Digitizer, ein igzo-Display mit 2560x1440 Pixeln und die übliche BayTrail-Laufzeit. Wenn sich die 1000€+ aber bestätigen (und Dell auch nicht besser wird), dann wird es für mich wohl doch erst ein Broadwell oder Cherrytrail Convertible/Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Venue 11 Pro soll es nicht so schlimm sein mit dem Stylus.
Bei dem Venue 8 war es schlimmer aber dafür gab es ein Update, jetzt läuft es besser.
Für das 11 Pro muss es dann ja auch ein Update geben, bin mir da eigentlich recht sicher :D
Also laut Dell im Bestellstatus sind zwei Aufträge (1x Stift, 1x Tablet hoffentlich).
Anscheinend kommt das eine am 08.1 und das andere am 21.1 :/
Naja ich hoffe das es trotzdem früher kommt. Hab gelesen das es bei manchen früher kam als geplant.

Auch mit dem Update ist es noch unbenutzbar. Die aktuellen Videos mit dem Update zeigen immernoch furchtbares. Mit dem Dell Venue Pro 11 hab ich noch keine Videos gesehen, aber da da die gleiche Technologie verwendet wird, erwarte ich da nichts bis es nicht in irgendeinem Video klar zu sehen ist, das keine Geisterstriche mehr erscheinen.

Mal hoffen.
Wenn dann bringt Dell Updates oder wenn es an der Hardware liegt, wird das Gerät umgetauscht.
Ganz einfach :D
Finde es halt nur schade das es so spät kommt.

Habe heute bestellt und per Überweisung bezahlt(sofort überwiesen).
Das Geld sollte spätestens Montag ankommen aber jetzt habe ich 2 laufende Bestellungen.
Denke das die einer der Stift mit dem Lieferdatum: 08.01.2014 und 21.01.2014 für das Tablet.
Bei 21.01.2014 steht nur Auftrag erhalten also am Datum könnte sich noch etwas ändern. Anfang Januar wäre nicht schlecht,

Hat jemand das Dell Venue 11 Pro schon bestellt oder bin ich hier der einzige ? :D
Der Status beim Tablet-PC ist jetzt bei " In Bearbeitung" und beim Stylus " In Produktion ".
Anders herum wäre mir lieber :D

Edit:
Eine "gute" Nachricht .
Habe in einem Forum das welche aus UK usw. früher bekommen haben obohl bei denen auch mitte Januar angegeben wurde.

Edit:
Der Status des Tablet-PC`s hat sich auf "Versendet" geändert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch am überlegen ob ich es mir bestellen soll.über ein kleines Review wäre ich dankbar

Klar, wenn es da ist, mache ich ein kleines Review.
Nur leider ohne Tastatur und Stylus.

Wenn es wirklich versendet wurde, dann sollte es bis spätestens Freitag hier sein :)

Immer noch nicht -.-
Wegen den Feiertagen bewegt sich mein Paket einfach nicht.
Als ich gedacht habe das es Freitag kommen wird habe ich die Feiertage ganz vergessen.
Wird wohl erst nächste Woche ankommen.

Ich habe die Version mit dem Atom Prozssor gewählt da es die günstigste Variante ist, die Leistung mir reicht, es nur passive Lüfter hat und die Akkulaufzeit besser ist.
WIll auf gar keinen Fall einen aktiven Lüfter in einem Tablet-PC.
Die Atom Bay Trail Reihe hat schon genug leistung für Office, Internet und so.
Spiele wie San Andreas, CS:GO, Team Fortress usw. laufen so wie ich es gesehen habe auch.

Davor hatte ich ein Lenovo ThinkPad Tablet 2 aber es hatte keinen Digitizer und nur den alten Atom Prozessor mit 2 kernen. Für Office und ähnliches hat auch da die Leistung locker gereicht aber Spiele kann man damit vergessen.

So, ich habe es gestern erhalten.
Falls ihr Fragen habt könnt ihr die stellen.

Markof the Ninja funktioniert leider nicht so wie erhofft aber Counter Strike Source schon.

Hallo Evrim,

so dann machen wir hier mal weiter. Die Frage war ja ob die Slim Tastatur es ermöglicht auch auf dem Schoß zu schreiben. Da du das eher nicht glaubst kommt für mich dann wohl nur die Tastatur mit dem zweiten Akku in Frage. Ich liege bei Surfen oder Spielen eben gerne auf dem Sofa. Dabei schreibe ich natürlich auch öfter in Foren was bedeutet das ich das Gerät auf dem Bein liegen habe.
Also bestelle ich mir erst mal die schwere Tastatur. Im Verhältnis zu meinem jetzigen 15Zoll Schleptop mit 3 kg wiegt das Dell selbst mit der Tastatur ja nur die Hälfte :D

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

ist denke ich bessor so.
Ich mag das Surface Design ja, deswegen wird es für mich aufjeden fall das Slim keyboard.
Ja vielleicht kann man es ja auf dem Schoß nutzen aber es sind ja nur Magnete die es festhalten. Denke nicht das die so stark sind.

Was man erwähnen sollte.
Da es ein relativ kleines Display für Full HD ist, ist der Desktop um 50% skaliert.
Dafür sind alle Desktop Programme unscharf(ausser Programme von Microsoft).

Also bei Steam ist es so und bei Firefox die Schaltflächen.

Also die Icons sind alle scharf nur halt die Programme selber nicht.
Wenn man es wieder von 150% auf 100% stellt ist wieder alles sehr scharf aber dafür auch klein.
Mit dem Finger nicht so gut zu bedienen. Metro ist davon nicht betroffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin allerseits.
Die Magnete sollen laut Test auf Tabtech.de sogar ziemlich stark sein.

VG

Na ich warte erst mal bis das Tablet da ist. Dann entscheide ich was ich an Zubehör noch brauchen werde. Bis dahin wird es hier dann ja eventuell auch noch weitere Erfahrungen geben.
Mit dem Stift warte ich eh noch bis man sicher sein kann das die zweite Version auch ausgeliefert wird. Ich hoffe es wird nicht wirklich erst am 23.1 geliefert. So lange kann sich ja kein Mensch gedulden :D
Laut Tabtech sollen die Magnete wirklich super stark sein.

Gruß
Jürgen

Was Dell halt nicht sagt ist das nach dem "versenden" noch ca. 12 Tage dauert da es aus China geliefert wird :D
Ja bin selber ungeduldig aber bestellt ist es ja schon und die Tastatur wird heute bestellt(bei MTX).
Dann kann ich dir ja sagen wie stark die Magneten wirklich sind und ob es auf dem Schoß bedienbar ist.

Was ich aber hoffe ist das Microsoft KEIN Surface auf der CES vorstellt das folgende Kriterrien erüllt:
-Atom Z3770
-Digitizer
-Maximal 11"
-ca.500€ ohne Tastatur

Solange dies nicht passiert ist die Wahrscheinlichkeit das ich es umtausche sehr gering :D
Denn
Sony: zu teuer
Asus: Schlechte Verarbeitung
Dell: Wird wahrscheinlich kein Tablet-PC mehr mit dem Z3770 vorstellen
Nokia: noch kein Z3770 Modell
Samsung: Kein passendes Zubehör und Display zu groß (wird noch vorgestellt)
HP: schlechtes Zubehör

Gruß
Evrim

Das sind genau die Ausschlusskriterien die bei mir auch die Entscheidung beeinflusst haben :D Solange sich das Surface Pro so gut verkauft wie es scheinbar der Fall ist glaube ich nicht das Microsoft einen Konkurrenten zu Dell auf den Markt schiebt. ich habe Gerüchte gelesen das ein kleineres Surface mit dem Atom kommen soll. Das wäre dann aber auch keine Alternative da der Bildschirm dann eben zu klein ist.

Gruß
Jürgen

Ja das Venue 8 Pro wäre z.B. auch zu klein.
10-11" sind perfekt für mein Nutzen
Habe es irgend wo mal gelesen aber ich hoffe einfach das es bei der CES so etwas nicht geben wird :D
Naja das Venue 11 Pro wird ja schon mit dem Surface 2 verglichen und mit einem Surface 2 das einen Bay Trail Prozessor bestitzt könnten die gut kontern.
Wäre aber dumm von denen :D

Gruß Evrim

Moin,

ich wollte nur etwas Hoffnung für die "Wartenden" verbreiten.

Habe bestellt am 25.12
Lieferdatum laut Dell 16.01

Und siehe da, das Venue 11 ist heute in Zustellung ;)

Und ich sitze bei der Arbeit ... :mad:

Gruß

Dann mache ich auch mal mit:

BayTrail Version vor fünf Tagen über MTX erneut bestellt und ist heute Nacht ebenfalls in Auslieferung gegangen.

Nun hat eine nunmehr 2 Monate andauernde Misere hoffentlich bald ein Glückliches Ende gefunden.

Zurück
Oben