Dell Venue 11 Pro

Der Slot ist vorhanden.
Wie ist mit den ANtennen aussieht weiß ich nicht.
Bei Tabletpcreview stand mal was dazu und jemand wollte es ausprobieren aber ich bin da schon etwas länger nicht mehr aktiv.
Habe heute eine neue Tastatur bekommen.
Schon vieeeel besser :D
Macht wieder spaß damit zu arbeiten.

Fehlt nur noch ein guter Stylus

Das ist also keine Mobilfunk-Version, und da ist (nur) ein leerer Mini-PCIe-Slot?
Wenn der sichtbar ist (Cover ab), dann müsste man ja auch sehen, ob da ein loses Kabelende sichtbar ist.

Habe mir jetzt das New Dell Venue 11 Pro mit dem Z3795 und 64-Bit-UEFI bestellt. Ich hoffe ja, dass jetzt Intels offizielle Bay Trail-Images von Android einfach zu installieren und nutzen sind.

Noch viel mehr hoffe ich, dass mit dem neuen Gerät jegliche Stylusprobleme behoben sind.

Als kompatibles Zubehör wurde mir jedenfalls nur Tastatur und Dock angeboten, nicht jedoch ein Stylus. Wird dieser gerade überarbeitet?

Schade finde ich, dass Dell trotzdem nur 2GB RAM verbaut hat, aber man kann ja leider nicht alles haben. ;D

Der Z3795 ist zum Glück nicht viel schneller als der alte, da bin ich froh drüber :D
Brauchst du Android denn? Warten bis jemand herausgefunden hat wie das geht, musst du ja eh.
Bugs werden dann genug vorhanden sein.
Also zum Stylus habe ich noch gar nichts neues gehört.
Die Wahrscheinlichkeit das der so gut wie der Stylus vom Surface oder Samsung Note funktioniert ist gleich null.
Wenn da aber ein neuer ist, soll Dell mir den mal senden.

Ne, ist nur die CPU etwas schneller und GPU-Takt um grobe ~20% erhöht. Natürlich brauche ich Android nicht direkt, ist aber definitiv ein Nice-To-Have, andere aktuelle Systeme installieren zu können, zumal ein Tablet mit dieser Leistung im Androidsektor zum absoluten High-End gehört.

Für mich muss er auch nicht zwingend so gut wie bei Surface oder irgendwelchen anderen Tablets funktionieren. Er soll einfach nur gut funktionieren und im Prinzip hat Dell nach der Klatsche für das Venue 8 Pro und 11 Pro ja mit der neuen Hardware nur zwei Optionen:

Unterstützung für Stylus entfernen oder Unterstützung für Stylus verbessern. Und wenn es erstmal nur ein neues Synaptics Panel ist und der Stylus nachgeliefert wird, fände ich auch okay. Die Auslieferung der Tablets soll ja angeblich am 1. August starten, mal sehen wann Dell dann wieder einen Stylus dazu fertig hat, ich werde beides testen.

Hoffe für die, dass sie nicht einfach nur das SoC und die Software ausgetauscht haben...

Habe da keine große Hoffnung.

Stylus Historie
A00
A01
A02

A02 ist der neuste und den sendet mir Dell demnächst. Habe heute mit dem Support noch telefoniert ist.
Habe hier A00 und A01 rum liegen und gut funktionieren tun die nicht, also mal sehen was der neue bringt.
Zumindest ist der Support gut auch wenn man lange in der Warteschleife hängt.

Na vielleicht gibt's ja mit dem neuen Venue auch nen neuen Stylus ;D

Ansonsten schaue ich mich erstmal nach einem einfachen Kapazitiven um, damit müsste es dann ja auch gehen bis Dell die Probleme in den Griff bekommen hat.

Und das Android-Image sollte sich ganz normal per USB-Stick installieren lassen, erwarte da jetzt mit dem neuen 64-Bit-UEFI keine großen Schwierigkeiten mehr.

Zieht sich jedenfalls noch etwas, das Lieferdatum verschiebt sich jeden Tag um einen Tag nach hinten. Bin so voller Vorfreude, kann es kaum erwarten. Zumal ich das Teil mit 3G noch für 560€ bekommen habe, jetzt kostet es 660€ :D

Ein Android-Image?
Und dafür auf Windows 8 verzichten? Oder läuft das DualBoot?
Ich sehe da keinen Sinn drin, bzw. der Verlust wäre zu groß :-) .
Für Windows gibt es ja den BlueStacks Android App Player. Funktioniert hervorragend.
Da kann man durch Einsatz eines Windows-8-Tablet meist auf ein zweites Android-Tablet verzichten.

Natürlich Dualboot, sonst hätte ich mir entsprechend besser ausgestattete und günstigere Tablets holen können ;)

Das mit dem BlueStacks Player und wie sie alle heißen habe ich auch schon überlegt. Leider laufen diese Emulationen zu unperformant, habe schon einige Videos davon gesehen. Android nebenbei noch nativ drauf zu haben hat mehrere Vorteile, vor allem fallen mir da Spiele und Turn-By-Turn-Navigation ein.

Außerdem stehen die Chancen gut, dass sie es mit der neuen Version endlich geschafft haben, Krankheiten wie die Sache mit dem Stylus zu beseitigen. Naja und der bessere Prozessor kann auch nicht schaden. Wäre das RAM-Modul jetzt auch noch austauschbar und nicht fest verlötet, wäre der Deal perfekt, aber man kann ja nicht alles haben...

Solltest dich nicht drauf verlassen :D
Es läuft noch kein Android nativ und stabil auf einem Venue.

Freut euch einfach über ein gut laufendes Windows mit einem schlechtem Support der App Entwickler :D

Sace schrieb:
Habe mir jetzt das New Dell Venue 11 Pro mit dem Z3795 und 64-Bit-UEFI bestellt. Ich hoffe ja, dass jetzt Intels offizielle Bay Trail-Images von Android einfach zu installieren und nutzen sind.

Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass Dein Dell auch zeitnahe geliefert wird.
Als Dell bei meiner Bestellung damals den Liefertermin immer wieder verschob, mußte ich noch ganze 1,5 Monate warten, bis es endlich bei mir war.
Für die Dreistigkeit bei Dells Kundenservice gegenüber Privatkunden hätte ich jemanden erschlagen können. Also, nur, dass Du gewarnt bist.

So lange? Was zur Hölle? Ich hab das über MTX-Computer.de bestellt, hoffentlich geht es da schneller. Groß Hoffnungen mache ich mir da allerdings nicht, die beziehen das bestimmt auch direkt bei Dell. Hattest du auch ein Venue bestellt?

Stimmt, bei mir hat es auch lange gedauert :D
Aber das lag glaub einfach am Start und der schlechten Verfügbarkeit.
Sollte bei dem nicht lange dauern.

Aber 10 Tage nach Versand dauert es eh da es aus China kommt.
Zumindest war das bei mir so. Es wurde direkt nach der Produktion zu mir gesendet.
Ob die es bem neuen Venue anders machen weiß ich nicht.

Bei Stift wurde mir gesagt das der Verfügbar ist.
Was hat dein Bestellstatus zurzeit?

Bei MTX-Computer steht "Lieferant hat Bestellung bestätigt". Steht quasi seit ich am 21. bestellt habe. Lieferzeit wurde mit 1-3 Wochen angegeben. Man darf gespannt sein, eine Woche ist bald rum. :D

Achja, ich habe den Stift erhalten.
Immer noch totaler Mist :(
Reagiert oft nicht, man muss fest drauf drücken, bricht ab usw.

Version ist A02
Dell kann ruhig mal die Artikel vorher testen....

Hast du mal den folgenden Trick aus dem Dell-Support-Forum probiert?

try the 7130 panel touch firmware a02 version, it works for my 5130 tablet, with stylus a02.

Dürfte dieser hier sein: http://www.dell.com/support/home/us/en/04/product-support/product/dell-venue-11i-pro/drivers
Unter Firmware "7130_Firmware_5D22V_WN_1.0.5_A02.EXE"

Ist zwar nicht für das 5130 aber laut dem Thread im Forum hat es bei denen, die es trotzdem installiert haben, danach richtig funktioniert.
Hier noch der Link zum Thread: http://en.community.dell.com/support-forums/mobile-devices/f/4586/t/19587201.aspx?pi239031352=1

Danke, ich werde es mal ausprobieren und in 10 Minuten berichten.
Edit:
So es funktioniert nun viel besser.
Zwar immer noch nicht so gut wie bei der anderen Technik aber es ist "ok".
Etwas peinlich das ich auf meinem Note 3 besser schreiben kann als auf einem Tablet PC von Dell.
Hätten die nur auf die andere Technik gesetzt. Die werden ja davor wohl gesehen haben das der sehr schlecht funktioniert.

Noch einmal Danke :) Seit Monaten ist mir die lust vergangen nach einer Lösung zu suchen.

Empfehle die Bamboo Pager App
Beispiel: habe nicht die schönste Schrift

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja glaube ich, zumal man dann nach solchen Flickschustereien suchen muss, während Dell sich zum Thema mehr oder weniger totschweigt.

Freut mich, dass es jetzt etwas besser funktioniert. Hatte in dem Zusammenhang noch gelesen, dass man in OneNote besser schreiben kann, wenn man im Programm die Druckempfindlichkeit deaktiviert.

Den Stylus werde ich mir nächsten Monat irgendwann holen, bis dahin werde ich erst einmal einen normalen passiven nutzen.

Muss aber schon sagen, das Bild sieht doch super aus? Haste das hintereinander weg geschrieben oder musstest ein paar Mal neu ansetzen?

Kein neuansetzen wie es am Anfang der Fall war.

Damit es wirklich druckempfindlich wird muss man etwas zu stark drauf drücken finde ich.
Habe es gerade bei OneNote probiert, naja. Sieht nicht ordentlich aus.
Bei der App von Bamboo allerdings sieht es gut aus und da ist es auch Druckempfindlich.

Also so ordentlich geht es wirklich nur mit der App. Bei OneNote usw sieht es unordentlich aus

Genau, es geht halt darum das die User sich im die Fehler von Dell kümmern müssen.
Aber wirklich perfekt ist leider kein Tablet mit Windows.

Habe das Thinkpad Tablet 2 gehabt. Es war eine katastrophe. Immer irgendwelche Fehler und die Treiber für Windows 8.1 kamen viel zu spät. Da musste man auch mit den Treibern rum experementieren. hier ist es zum Glück nicht soo schlimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 10" Thinkpad war ja auch ziemlich attraktiv, hat sogar den besseren Wacomstylus. Allerdings ist es auch ein gutes Stück teurer.
Mein Tablet wird scheinbar heute an mich verschickt (laut Reseller), sollte also die Tage ankommen.
Werde dann die Ergebnisse meiner Versuche mit Android hier berichten. Stylus kann ich leider nicht testen, den bestelle ich irgendwann später, da lasse ich andere zuerst testen. :P

Zurück
Oben