dell venue Pro 11 vs Acer Switch 10 FHD

Gepi87

Lt. Commander
Hi :)

Wies der Titel schon sagt, würde ich gerne ein bisschen mehr zu den Unterschieden der beiden Systeme herausfinden. Vor einiger Zeit habe ich schon mal nach einem Tablet gefragt und habe mich für das Acer Switch 10 FHD entschieden, was nun allerdings Konkurrenz vom Venue 11 Pro bekommen hat.
Da wäre nun eben interessant, wie es mit Erahrungsberichten aussieht, ob das Venue 11 Pro dem höheren Preis Wert ist, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht und eben sonstige Erfahrungen.

Danke schon im voraus.

Hallo, ich kann zum Acer wenig sagen, nur so viel wie im Internet steht, dort fehlen mir die persönlichen Erfahrungen.
Das Dell ist okay (besitze das 11 Pro 5130) aber in letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme, das mal die Webcam nicht geht oder der Akku nachlässt. Deshalb würde ich dir vom Tablet abraten, in den letzten Tagen war stand ich nur in Kontakt mit dem Kundenservice von Dell.

Wenn dir der Stylus wichtig ist, würde ich von beiden abraten, weil die Synaptics Technik bei weiten nicht so ausgereift ist wie Wacom oder N Trig.

Funktionieren Wacom oder N Trig beim Acer? .... Da ich Student bin und das Tablet meinen Notizblock ersetzen soll ist der Stylus extrem wichtig.

Dell und Acer setzen auf Synaptics.
Besser wäre ein Digitizer von Wacom oder N-Trig.
Würde ein Surface denn in Frage kommen? Das Surface 2 gibt es zur Zeit relativ günstig.

Naja, Rahmen liegt bei 400€ mit allem drum und dran.
wichtig ist mir eben, dass ich das Teil als Tablet nutzen kann, aber auch als Laptop für unterwegs, Datenspeicher sollten schon min 64gb drin sein, desto schneller, desto besser natürlich.
Stylus und Tastatur sind wichtig, da ich einerseits längere Texte kaum Handgeschrieben mag, aber meine Skripten gerne mit Handschriftlichen Notizen erweitere.

Surface 2 find ich leider nur um Preise weit über 600€ und dessen Tastatur hat so gut wie keinen Druckpunkt, ist eher wie eine Keyboard Folie, kenns ausn Media Markt. Für mich ein no go.

Ok, Digitizer nennt sich der Stift, hätte mir auch früher einfallen können :D ... Funktionieren die anderen Techniken bei dem Acer zb?

Okay, dann fliegt das Surface mal raus aber für das Dell wird es auch schwierig mit 400 Euro.
Also Digitizer nennt sich die Technik im Display, die zwischen Handeingabe und Stylus Eingabe unterscheidet. Stylus ist halt der Stift.
Digitizer gibt es von Synaptics, Wacom und N Trig.
Wobei auf den jeweiligen Digitizern nur bestimmte Stift laufen.
Das Dell und Acer setzt auf Synaptics und das Surface Pro 2 auf Wacom, deshalb funktioniert kein Surface Stift auf Dell oder Acer.
Wenn öfters mit Stylus geschrieben wird würde ich auch Wacom oder N Trig setzen, weil Synaptics nicht so gut ist und öfters Probleme bereitet.

Beim Dell gibt es 2 Tastaturen, eine ganz dünne mit wenig Hub und eine mit etwas mehr, die dicker ist und auch noch einen Akku integriert hat.

hmmm, das machts jetzt nicht besonders leicht, weil wenn ich mir was kaufe sollts auch qualitativ hochwertig sein.

400 Euro, 64Gb Speicher, Keyboard und Stylus zu kombinieren wird schwierig.
Kommt den vielleicht auch Android für dich in Frage?

ein note 10.1 war die erste Überlegung, nur ist mir aufgefallen, dass die laufenden updates bei Androidgeräten irgendwann mal deren Lebenszyklus beenden, ein Windowstablet allerdings wie ein PC sein dürfte und auch in 5 Jahren noch so funkt wie heute ^^

Dein bleibst du halt mal bei einer Android Version hängen aber wenn du dir ein Windows Tablet holst ist die Frage ob du auch dort von Win 8 auf Windows 10 / 11 upgraden kannst ohne Probleme.

Hmmm, hast auch recht ..... Meine erste Überlegung war ja ein Tab 4 10.1 von Samsung mit Logitech Folio keyboard cover und ein normaler Stift dazu. Allerdings sind mir schnell die Nachteile aufgefallen, dann dachte ich an ein Note und bald darauf eben an ein Convertible. Dabei wirds jetzt wahrscheinlich auch bleiben, allerdings wäre interessant, ob es noch bessere Alternativen fürs kleine Geld gibt.

Ein Note 10.1 2014 wäre noch eine Alternative, allerdings habe ich da kein gutes Keyboard gefunden :(

Gehen bei dem Note 10.1 2014 nicht Bluetooth Keyboards? Dort gäbe es eine große Auswahl.

Um bei Windows Tablets zu bleiben fallen mir da leider keine Alternativen ein außer Schenker Element etc. aber die besitzen alle keinen Digitizer.

http://www.dell.com/de/p/dell-venue-11-pro/pd?ref=PD_Family

Bei dem Dell musst du drauf achten das du ein Gerät mit Touch- Technologie kaufst sonst glaube ich ist auch kein Digitizer dabei bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich habe mein Dell bei Ebay gekauft, kannst auch mal dort vorbeischauen ob es jemand neu für einen guten Preis anbietet.

Echt schwierig!
Also auf ebay gibts zum Teil echt feine angebote, aber ich zahl lieber paar Euro mehr, habs neu und weiß es funktioniert noch zu 100%. Einzig die Seite willhaben.at (komme aus Österreich) ist gut, weil da kommen die Angebote aus unmittelbarer Umgebung, zb notes 10.1 2014 werden da zum Teil um 250€ verkauft :)
Allerdings gerade beim Dell Venue 11 bin ich mir jetz nicht mehr ganz so sicher, weil da gibts ja noch ca xyz andere Versionen die unter dem Namen laufen O.o

Das Dell Venue 11 Pro mit dem Z3770 ist ein schönes Gerät.
Besitze es ja selbe aber das Slim Keyboard und der Digitizer ist nicht wirklich gelungen.
Den Digitizer kann man eigentlich vergessen. Da funktioniert ein normaler Stylus besser.
Die von Samsung sind richtig gut wie ich bei meinem Note 3 feststellen konnte.

Musst halt selber wissen ob Android ok ist. Für mich kommt es nicht in frage da es eben das gleiche wie mein Handy in groß ist

Hab hier diesen Test gefunden und zum Glück scheint der Stift von Synaptics deutlich verbessert worden zu sein. Also auch was ich so im Video sehe scheint es deutliche Verbesserungen zu geben.
Das Dell Venue ist zwar ein Super Gerät, aber leider mit Keyboard zu teuer und auf ebay möchte ich solche Geräte nicht kaufen, lieber bei einem Händler, wo ich persönlich hingehen kann bei Problemen. So scheint mir das Acer switch mit einem Dell Stylus Rev 3 ziemlich gut zu sein, käme in Summe auf knapp über 400€ :)

Zurück
Oben