Dell Vostro 3350 bootet nach Recovery nicht

cazcaz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
262
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Dell Vostro 3350 mit plattgemacht mit Hilfe einer W7 CD. Das OS ist installiert, die Kiste bootet auch. Das Problem ist nur, dass ich nicht alle nötigen Treiber besorgen kann, um das Teil wieder komplett zu betreiben. Beim letzten Mal (hat also schonmal funktioniert), habe ich den Rechner formatiert und dann einfach das Factory Image über die neue Installation gezogen. Wenn ich das dieses mal so mache, bleibt der Rechner vorm Boot stehen und meldet:

Fehler beim Start mit Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter".
3. Klicken Sie dann auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Status: 0xc000000f
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

Wenn ich dann erneut formatiere, bootet das Ding wieder. Die Reparatur mittels der CD bringt übrigens nichts.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Danke!

/Edit

Ich vermute, dass das Recovery Tool die Partition nicht richtig formatiert und neu bespielt. Wenn ich Windows neu installiere, steht da, dass 230.4GB von 230.5GB frei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach normal von DVD istallieren. Vorher die aktuellsten Treiber auf einem USB Stick o.ä. speichern und nach der Installation die Treiber installieren.
 
Das habe ich schon mehrfach gemacht. Die Treiber laufen aber nicht alle. Z.B. lässt der Lüfter den Rechner fast abheben, das Touchpad funktioniert nicht und die CPU ist immer im 5. Gang.
 
Ich möchte die Treiber des Auslieferungszustands haben, die finde ich nicht aber nicht online. Mit den neueren Treibern läuft das System einfach nicht sauber.

Die Frage für mich ist einfach, wie ich den Auslieferungszustand wiederherstellen kann, bzw. woran es liegt, dass es auf einmal nicht mehr klappt.
 
Evtl. hast Du die Partition auf der die Auslieferungszustanddaten liegen gelöscht?

Treiber gibt es bei Dell und die werden auch funktionieren. Die im Standard Windows 7 Image integrierten Treiber sind halt nicht für Dein Notebook konzipiert. Du kannst sie Dir runterladen und ein neues modifiziertes Windows 7 Image bauen. Anleitung s.o.
 
bei den Dell Systemen liegt normal eine DVD dabei für das Systemreovery. Auch kann man einen Datenträgersatz zur Wiederherstellung erzeugen. Wenn man aber nachträglich die Partitionen verändert oder sogar löscht, funktioniert das Recovern möglicherweise nicht mehr richtig.
 
Nein, die Partition ist unangetastet. Und nein, die Treiber funktionieren nicht richtig, sonst würde mir der Rechner nicht konstant abfliegen und die o.g. Probleme produzieren.

Eine Disc lag nicht bei und die Recovery Funktion funktioniert, hab das ja schonmal gemacht und die Partitionen nicht angefasst danach.
 
Dann machst Du bei der Recovery etwas falsch oder sie ist defekt (auch möglich).

Ich frage mich allerdings ob Du meine Antworten liest. Bei Dell gibt es für DEIN Notebook aktuelle Treiber die funktionieren. Funktionieren diese Treiber nicht, dann ist Dein Notebook defekt. Dass die Standard Windows 7 Treiber nicht funktionieren ist speziell bei Notebooks (fast) immer so.
 
Ich mache die Recovery genau so, wie ich es das letzte Mal gemacht habe. Weiß nicht, wo ich da plötzlich was falsch machen sollte.

Mit den neusten Treibern von der Dell HP schmiert mir der Rechner konstant ab, das Touchpad funktioniert nicht, etc. Das passiert erst, seitdem ich die neusten Graka-Treiber (ja, von der HP) installiert habe, was der Grund war, weswegen ich überhaupt erneut formatiert habe, nachdem das System komplett sauber und gut lief nach der Recovery letzte Woche.
 
Neuste GPU Treiber von Dell oder von nVidia/AMD?

Hast Du wirklich die Treiber runtergeladen die für Dein Service Tag bereit gestellt werden? Frag doch mal beim Dell Support nach. Das Vostro ist ja nun nicht wirklich alt, oder?
 
Habe die Treiber direkt von der Dell HP runterladen und ja, es sind die richtigen. Ich hau nachher auf jeden Fall noch eine Mail an den Support raus, wobei Leuten mit der gleichen Fehlermeldung gesagt wurde, die HDD sei kaputt - hab daher nicht allzu große Hoffnungen auf deren Input.

Das Gerät selbst habe ich Mitte 2011 gekauft.
 
So, das Problem ist einfach wie scheisse: die HDD ist im Eimer. Versuche jetzt neuen Daten zu retten und dann kommt n Techniker und tauscht sie aus.

Geschrieben von meinem N7FHD
 
Zurück
Oben