Dell Vostro 3350-Win 10 Lässt sich nicht ganz installieren

dauert noch etwas.
die MS-Updates wurden wieder deinstalliert, da ein fehler aufgetreten ist.
im moment läuft das updatepack von winfuture.
sind nur 315 updates. :)
207 sind schon durch.

Wird wohl noch eine lange Nacht... :)

Edit: Du bist aber echt hardcore wenn du dir nun das Winfuture-Updatepack "gönnst" und danach dann ein Update auf Win10 probierst. Bin ja gespannt auf das Ergebnis, (ob das klappt und) wie träge dieses System unter Win10 ist, oder ob man damit leben kann.

Unter uns gesagt, Linux Mint auszuprobieren wäre einfacher. Von daher, mein Respekt.

Nebenbei:
Hast du bereits eine SSD drin?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab viel zeit, und ebensoviel geduld. geh auch selten vor 3.30 ins bett.
noch ist eine HDD verbaut. die SSD kommt nächste woche.
bis dahin möcht ich schon wissen, was geht, und was nicht.
schau mer mal, dann seh mers scho.:)

chris12 schrieb:
schau mer mal, dann seh mers scho.:)
Wie wahr, wie wahr...

Jedenfalls gut, dass du den Prozessor benennen konntest. Mit dem lässt sich schon noch weiter arbeiten, mindestens mit Linux. Und bezüglich Win10 wird's spannend was rauskommt...

ich sag mal so: hab mir eben linux mint herunter geladen, und brenns auf dvd.

ich machs immer mit dvd. bins nicht anders gewohnt. klappt auch einwandfrei, und ob das 15 oder 20 minuten dauert, ist mir wurschd. :)

kann auch 4.30 werden, kann ja aufstehen wann ich will.
nein.

liefen die ersten 200 updates noch relativ flott durch, hats beim rest einige zeit gedauert.
jetzt, nach dem gefordertem neustart stehts sein 15 minuten so:
DSCF6208[1].JPG

lass es jetzt mal so laufen.
nach dem aufstehen werde ich linux mal versuchen, sollte sich nichts ändern.
Ergänzung ()

hab ich nicht laufen lassen.
DSCF6211[1].JPG

was nervt ist, dass bei jedem firlefanz das passwort eingeben muss.
schaun mer mal.
aber jetzt geht in die horizontale.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Gut N8.

chris12 schrieb:
was nervt ist, dass bei jedem firlefanz das passwort eingeben muss.
Ok, ich sehe, das ist schon Linux Mint:

Lass die Aktualisierung hier bei Mint einfach mal komplett durchlaufen. Das geht in einem einzigen Zug. Vorteil gegenüber Windows. Hier bei Mint brauchts keine mehrfachen Neustarts. Einmalig genügt.

Danach noch Firewall einschalten und evtl wollen noch einmalig Sprachpakete installiert werden (Rufe einfach nochmals "Systemberichte" und darin nochmals "Systemberichte" auf, ob ein fehlendes deutsches Sprachpaket zum Nachladen gemeldet wird.)

Und wenn du die Systemberichte schon offen hast, dann bitte mal einen Screenshot der Systemdaten machen so wie hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...nicht-ganz-installieren.2156649/post-28511917
Wäre nämlich mal interessant.

Multimediacodecs sind evtl. auch noch nachzuladen.

Passwort ist nur bei der Einrichtung einige Male einzugeben. Ansonsten hält sich die PW-Eingabe in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
da die SSD erst mitte der woche kommt, hab ich mal weiter probiert.
windows 8.1 funktioniert auch nicht, was mich nicht überrascht hat.
installiere jetzt Zorin, soll ja windows sehr änlich sein.
schau mer mal.

Nützlich sind (hier bei Mint Mate) auch immer die Einstellmöglichkeiten der unteren Leiste.
z. B.:
Bildschirmfoto zu 2023-08-24 22-54-32.png

In diesem Fall mit Anzeige der Prozessortaktstufe ("1,20"), Auslastungsdiagrammen, schneller Shutdown-Button, Helligkeitsregelung, Temperaturen von Komponenten etc.

Geht mitteld Rechtsklick auf den freien Teil der Leiste, und dann im aufploppenden Menü "zur Leiste hinzufügen" anklicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Zurück
Oben