Dell Vostro 3350 - Grafikkarte läuft nicht

cazcaz

Lt. Junior Grade
Hallo ihr,

ich bin Besitzer eines Dell Vostro 3350, hier die knappen Spezifikationen:

Intel Core i3-2310m
4 GB RAM
Radeon H6470m
Intel HD 3000
Win 7 64bit

Ich habe das Problem, das sich bei Spielen nie die Radeon einschaltet, obwohl sie es ja sollte. Das macht sich nicht nur an der schlappen Leistung (ich weiß, die 6470m is nich sehr performant, aber der Vergleich mit anderen Rechner, die das gleiceh Setup haben, zeigens) bemerkbar sondern auch daran, dass ich beim Setup stets nur den Intel Chip einstellen kann.

Hinzu kommt das Problem, dass sich manche Spiele nur im Fenstermodus spielen lassen.

Ich habe schon versucht, meine Treiber zu updaten, aber krieg vom Catalyst immer nur gesagt, dass ein Update nicht möglich sei.

Jemand einen Vorschlag, was ich machen kann?

Danke!

im catalyst control center: 2011.0511.2322.40127
im geräte-manager: 8.840.7.3000 - wird als hd6490 dargestellt, scheint überall so zu sein

intel hd: 8.840.7.3000 (wie oben oO)

Es gibt auf dem Vostro ein Tools vorinstaliert in dem du das Spiel zuordnen kannst mit welcher Grafikkarte es laufen soll. Ist ein bissl versteckt ...

Bekanntes Problem bei dem Vostro 3350 Modellen:

OpenGL Spiele liefen nur auf der Intel. Die ATI konnte dafür nicht ausgewählt werden.

Abhilfe durch Treiberupdates wurde von Dell Ende September/ Anfang Oktober bereitgestellt.

Bevor hier nun vielleicht auf Dell rumgehackt wird:
Das gleiche haben übrigens auch andere Hersteller die diese Kombination aus Intel core und ATI Grafik einetzen. :D

Edit Links hinzugefügt:
http://www.ideastorm.com/ideaView?id=087700000008ZVbAAM
Und hier http://www.ideastorm.com/ideaView?id=087700000008Xji&p=18 steht irgendwo in der Seite die Update Prozedur beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
danke, vince! werd ich nachher mal testen :)
Ergänzung ()

So, habe die Update-Prozedur hinter mir und bin leider nur halb erlöst, da nicht alle Games fluppen.

HL2 Episode 2 läuft endlich im Fullscreen und mit der Radeon, Bioshock hingegen mit Intel, genau so Crysis Warhead.

Ich muss wohl noch was rumprobieren, aber Danke schonmal!
Ergänzung ()

Ich bin mir außerdem sicher, dass sich die Performance bei ein paar Spielen verschlechtert hat (Crysis WH und Fallout 3 - bei letzterem kann ich nachwievor die Radeon nicht im Setup auswählen).

Ok. Dann bin ich jetzt auch überfragt.
Ich hab die Update Prozedur bei mir durchgeführt, aber bis heute noch kein einziges Spiel installiert.
Nutze den bis jetzt nur zum arbeiten :freak: und hab keine Zeit zum zocken :-(

Zurück
Oben