Dell Vostro 3350 vs Lenovo Thinkpad L420

S

se7Ro

Gast
Kaufberatung Laptop

Nabend

ıch suche eınen Laptop fuer dıe Schule und hab folgende Modelle:

Dell Vostro 3350
und
Lenovo Thınkpad L420 Unıversıty (von campuspoınt.de)

Das Vostro kostet 30eur wenıger aber hat eıne 500GB Platte und USB 3.0 - Lenovos aber sollen eıne gute Verarbeıtung haben (ıch weıss nıcht wıe dıe beım Vostro ıst)

Hauptsaechlıch:
12.5 - 14Zoll
500 - 600/700
lange Akkulaufzeıt (mınd 4h)
ausreıchende Grafık fuer Warcraft 3
Offıce & Programmıerung

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 10kg Rucksäcke tragen müssen über die letzten paar Schuljahren (3 Jahre lang), weil wir keine Abladeflächen in der Schule hatten und immer nach Fach sachen mitschleppen mussten und bei 2.1kg stellst du dir Fragen? :/
Egaaal. War nur so ne blöde Bemerkung von mir. Nicht ernst nehmen.

Würd kein Thinkpad Edge nehmen. Wenn Businessbook von Lenovo dann ab Thinkpad L oder halt höher (wird aber teurer, wie du weisst).
Das Vostro wär übrigens nicht schlecht von der Verarbeitung her.
HP Probook ist auch okay.

Aber wenns noch leichter sein soll als 2kg dann ist das X220i von Lenovo auch eine gute Wahl. 1.5kg ist dann noch ein grosses Stück besser.

hehe, passt schon.

ich meinte halt noch mit den ganzen büchern etc. dazu wird auf dauer nervig und die Laptops wären zu dick^^

müsste ein Edge nicht für meine Anforderungen genügen? über das X220 hab ich auch nachgedacht (690eur) oder gibt es an dem was zu bemängeln?

Teste doch einfach mal das Gewicht^^

Nimm ne Waage, leg da ein Buch drauf, was in etwa den 2kg und vllt im besten Fall noch den Abmessungen entspricht und das schleppst du dann einfach mal nen halben Tag mit dir rum^^

Danach weißt du bescheid :D

Zurück
Oben