Dell Vostro 3350-Win 10 Lässt sich nicht ganz installieren

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
Installation läuft einwandfrei durch, die updates kommen auch, doch nach dem neustart bleibt der bildschirm dunkel, und nichts geht mehr, ausser dass das windowslogo und der kreisel kommen.
ende gelände.
was kann das sein?
danke
DSCF6207[1].JPG

so siehts aus.
 
ich warte jetzt schon 10 minuten.
ich hatte schon ältere notebooks, z.b. ein alienware M15x aus 2009 macht keinerlei probleme).
naja, nicht getestet, heisst nicht, dass es nicht geht, aber so wie es aussieht, wirds wohl nix.
bleibt nur linux, aber welches?
 
USB-Sticks und andere Datenträger hattest du vorher abgezogen? Datenträger auf dem Laptop ist noch in Ordnung, geprüft mit Crystal Disk Info?

Du kannst es auch testweise (!) mal mit einem mittels Rufus angepassten Windows 11 Setups versuchen.

Wenn du nach Linux fragst, dann bei einem älteren Gerät Linux Mint Mate. Beispielsweise.

Fotos mit Blitz sind ganz schlecht, bitte bei Abfotografien eines Bildschirms vorher den Blitz abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und TorenAltair
chris12 schrieb:
bleibt nur linux, aber welches?
Oder mal das genaue Modell deines Vostro bekannt geben.
Der Link oben von mir war auch nur ins blaue geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
steht ganz oben.
ist das erste windows 7 läppi, das ich kenne das 10 nicht mag.
:)
 
Sorry, hatte ich wohl übersehen.
Hast du den Stick mit Rufus, und den verschiedenen Einstellungen erstellt?
 
Dr. McCoy schrieb:
Wenn du nach Linux fragst, dann bei einem älteren Gerät Linux Mint Mate. Beispielsweise.
Ja, das ist ebenfalls meine Standardlösung für eine ganze handvoll älterer Laptops.

@chris12 Welcher Prozessor ist bitte in deinem Vostro 3350?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
hab eben mit dem MCT einen stick erstellt erst garnicht davon.
müsste ich nachschauen, ist auf jeden fall ein i5.
steht nur Rev. A03
 
Submodelle ja, aber meiner Vermutung nach ändert sich eine Nummer des Submodells schon, wenn zb. eine größere SSD/HDD eingebaut ist, oder wenn ein Modell für Deutschland oder die Schweiz ausgelegt ist, wegen der Tastatur.
 
chris12 schrieb:
ist auf jeden fall ein i5.
Ist damit auch auf jeden Fall besser und fortschrittlicher als einige meiner Laptops mit Linux Mint Mate. Ich schreibe diese Zeilen gerade auf einem noch älteren Prozessor T6600 mit Mint Mate.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Ja, aber mindestens auch den genauen Prozessor würde man gerne wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ja, oder die Grafikkarte etc. etc. ..... etc.....
 
kommt später.
versuchs jetzt mal von hinten durchs knie.
hab noch ne windows 7 dvd, key klebt ja drauf.
 
Oder falls du bei Gelegenheit in Ruhe die Hardwaredaten ermitteln magst, dann Linux Mint Mate als Live-System starten, und mittels Windows-Taste und Eingabe "System" aus der erscheinenden Liste die Systemberichte auswählen. Da kannst du dir deine Laptopdaten (Syteminformationen) anzeigen lassen.

Könnte beim Live-System von den Begriffen her wohl in Englisch sein, aber wohl recht ähnlich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto zu 2023-08-19 22-32-28.png
    Bildschirmfoto zu 2023-08-19 22-32-28.png
    100,2 KB · Aufrufe: 83
  • Bildschirmfoto zu 2023-08-19 22-32-50.png
    Bildschirmfoto zu 2023-08-19 22-32-50.png
    122,5 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
windows 7 laufen die updates.
konnte jetzt nur die cpu auslesen. intel core i5-2430M
bei GK steht standard vga-grafigkarte.
 
Zurück
Oben