Dell Vostro 3550 Wlan Treiber

AM3D

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe leider nach langen gegoogle noch nix gefunden.

Und zwar lässt sich auf meinem Vostro 3550 nach neuem Aufsetzen der Wlan/wifi treiber nicht mehr installieren.

Es ôffnet sich nichmal ein Wizard.

Kann mir da jemand bitte behilflich sein

Lg und danke im Vorraus

Am3d

was sagt eventvwr dazu ?

Ja.

Klick den Link von werkam an.

Dort klickst Du rechts auf- Geben Sie ihre Service Tag Nummer ein -

Du findest Sie auf der Rückseite deines Gerätes oder im Batteriefach.

Du solltest dann auf den Treiber für dein Gerät klicken und dann kannst Du den passenden runterladen und installieren.

Hallo, habe selbes Problem

meine Festplatte war kaputt, nun neue von Dell erhalten und Betriebssystem WIndows 7 raufgesepitl.
Nun sehe ich im Gerätemänger, das unter "Other Devices" alle mit Rufzeichen versehen sind:
Ethernet Controller
Network Controller
PCI Simpler COmmunications Controller ...

Gebe ich den Service Tag ein finde ich aber keine Netzwerktreiber:
http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/ServiceTag/2H5JNP1

LG

Hey, das hatte ich auch dann gemacht und bin eigentlich alle Treiber im Bereich Netzwerk durchgangen. Hat aber bei keinem was geholfen
Bei deinen 2 Vorschlägen bekam ich bei Intel Intel (R) WiMax Link 6150 eine Fehlermeldung während der Installation
Beim Ethernet hat zwar die Installation funktioniert, WLAN-Netzwerke findet er aber noch immer nicht...

Edit:
Bei Netzwerk-Adaptern wird mit Dell Wireless 1702 802.11b/g/n angezeigt mit Rufzeichen.
Als Status:
Code:
Windows cannot verify the digital signature for the drivers rquired for thsi device. A recent hardware of software change might have installed a a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source. (Code 52)

Edit:
Nun beim Booten F8 gedrückt und "Disable driver signature enforcemen" ausgewählt. Jetzt wird mir rechts unten zwar schon das WLAN-Ymbol angezeigt, aber Verbindugnen sind keine verfügbar. Gehe ich ins WIndows Mobilty Center kann ich den Button um WLAN zu aktivieren nicht anklicken

Zuletzt bearbeitet:
WIESO HILFT MIR KEINER???
Warte jetz tschon verzweifelt seit über 2 Jahren auf eine Antwort. Ich hab echt schon Hunger

Warum hast Du nicht mal am 29.11.2013 nachgefragt oder etwas später? Warum wartest Du solange mit dem Essen, konntest Du Online nichts bestellen? :daumen:

werkam schrieb:
Warum hast Du nicht mal am 29.11.2013 nachgefragt oder etwas später? Warum wartest Du solange mit dem Essen, konntest Du Online nichts bestellen? :daumen:

Ich bin bzw. war damals eh auf Diät. Aber mittlerweile bin ich schon zu dünn. Ja gut, Essen bestellen ist eine gute Idee.
Könnt ihr mir bei dem Problem helfen jetzt
Wenn ich "Dell Wireless 1702 802.11b/g/n" installiere und beim Start auf F8 drücke und dort "Disable driver signature enforcemen" auswähle, funktioniert das WLAN. Allerdings muss ich das bei jedem Start machen, ansonsten erhalte ich die oben beschriebene FEhlermeldung bei dem Treiber.

2. Problem: Mein HDMI-Anschluss wird auch nicht erkannt. Welchen Treiber muss ich da installieren

Moin;

Schau doch mal welche WLan-Karte es nun wirklich ist.
Wäre mir neu daß DELL eigene Wireless-Hardware konstruiert.

Also mal den Treiber beim WLAN-Modul-Hersteller downloaden.

Um deine WLan-Karte eindeutig zu identifizieren im
Gerätemanager - WLAN - Eigenschaften - Details - HardwareIDs
die dort stehende Nummer mal kopieren und bei Google suchen lassen.
Den Treiber aber nicht bei misteriösen Quellen downloaden, .. nur identifizieren.
Treiber nur beim Hersteller laden.

zB falls es Intel Centrino 1030 ist zB hier:
https://downloadcenter.intel.com/de/product/59481/Intel-Centrino-Wireless-N-1030-Singleband

Die Wahrscheinlichkeit dort auch einen zertifizierten Treiber zu finden, ist so noch am größten.

2. Problem: Mein HDMI-Anschluss wird auch nicht erkannt. Welchen Treiber muss ich da installieren
Wer Wie Was erkennt den Anschluß nicht?
Der Läppich?
Dann auch da Treiber vonne homepage.

IdR gibts doch so ne Treiber-CD beim Läppich/Mainboardkauf dabei (bzw nen Ordner auf ner Partition wo die Treiber drauf sind).

Grafikkartentreiber?
Intel HD Graphics 3000 Driver oder AMD ATI Mobility Radeon HD 7450M/7650M Graphics Driver sind beide installiert und werden im Gerätemanager angezeigt?
Mach doch mal einen Screen vom Gerätemanager wo die Geräte stehen die nicht erkannt werden bzw. Ausrufezeichen haben. Eine Systemanalyse hast Du bereits durchgeführt

@U-L-T-R-A
Seine Platte war doch defekt (Post#5 von 28.11.2013) und er hat von Dell eine neue Platte bekommen, da er bestimmt keine Datensicherung gemacht hatte, fehlen natürlich nun auch alle Treiber/Einstellungen. Nur das es ihm nach 2 Jahren einfällt sich noch mal zu melden ist toll. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
U-L-T-R-A schrieb:
Wer Wie Was erkennt den Anschluß nicht?
Der Läppich?
Dann auch da Treiber vonne homepage.

IdR gibts doch so ne Treiber-CD beim Läppich/Mainboardkauf dabei (bzw nen Ordner auf ner Partition wo die Treiber drauf sind).

Habe den Laptop und Beamer mit HDMI Kabel und auch mit einem VGA-Kabel verbunden.
Bei beiden findet der Beamer aber keine Verbindung zum Laptop. Keine Ahnung wieso. Muss wieder an den bescheurten Treibern liegen. Habe aber schon zig Trreiber installiert, ohne ERfolg

Welche sind denn zig?
Egal wie alt - zieh Dir den Treiber von der Herstellerseite.
Je nachdem was das für ne Karte is biste so auf der sicheren Seite.

Hast Du mal n Monitor über VGA HDMI angeschlossen? Lief das?

@werkam
Das mit der Festplatte mußm ich überlesen haben.#
Ich sag meinen Kunden immer -"heben se die board cd auf - is dat was se am wichtigsten haben"^^
Scheiß egal wie alt der Treiber ist - für basis Windows und Internet reichts immer!
Und PCs ohne DVD Laufwerk is auch am falschen Ende gespart mMn!

Kann es denn sein, das Du zuerst mit einer Tastenkombination (FN und F?? (F5/F6 bei mir)) zwischen den Ausgabegeräten schalten musst oder zuerst im Grafikarten Menü den externen Anschluss aktivieren und konfigurieren musst? Hast Du auch kein Handbuch wo es drin steht, kann man auch bei Dell runterladen. :daumen:

werkam schrieb:
Grafikkartentreiber?
Intel HD Graphics 3000 Driver oder AMD ATI Mobility Radeon HD 7450M/7650M Graphics Driver sind beide installiert und werden im Gerätemanager angezeigt?
Mach doch mal einen Screen vom Gerätemanager wo die Geräte stehen die nicht erkannt werden bzw. Ausrufezeichen haben. Eine Systemanalyse hast Du bereits durchgeführt

@U-L-T-R-A
Seine Platte war doch defekt (Post#5 von 28.11.2013) und er hat von Dell eine neue Platte bekommen, da er bestimmt keine Datensicherung gemacht hatte, fehlen natürlich nun auch alle Treiber/Einstellungen. Nur das es ihm nach 2 Jahren einfällt sich noch mal zu melden ist toll. :lol:

JAAAAAAAAAAAAAAAA, ES FUNKTIONIERT.
Hab die Systemanalyse gemacht und die fehlenden Dinger installiert. Jetzt gehts. Boaaah, yess, mir geht gleich einer ab. Jetzt kann ich die Euro doch in meinem Keller auf der Leinwand schauen. Meine Mama wird zwar schimpfen, weil ich schon Jahre lang nicht mehr am Tageslicht war, aba egal

Und dafür hast Du 2 Jahre lang auf Essen, Trinken und Tageslicht verzichtet? Wenn Du noch ein Stromkabel in den Garten gezogen hättest, würde wenigstens Tageslicht an Deinen Körper kommen, Schirm aufklappen damit die Nachbarn nicht mitschauen können was bei der EM passiert und Du hast Ruhe.

werkam schrieb:
Und dafür hast Du 2 Jahre lang auf Essen, Trinken und Tageslicht verzichtet? Wenn Du noch ein Stromkabel in den Garten gezogen hättest, würde wenigstens Tageslicht an Deinen Körper kommen, Schirm aufklappen damit die Nachbarn nicht mitschauen können was bei der EM passiert und Du hast Ruhe.

Auf trinken nicht. Meine Mutter musste mir schon meine 2 Dosen bier pro Tag bringen. Ohne Flüssigkeit kann man ja bekanntlich nur wenige Tage überleben, ohne Essen viel länger. Da BIer noch dazu viele Kohlehydrate und Kalorien hat, hat das meinen Magen sozusagen auch gesättigt. Nochdazu habe ich durch die negative Kaloriendistanz jetzt eine super Figur. Fast so schön wie die Frau auf deinem Profilbild... Oder bist das sogar du? Dann bitte ich um ein Date in meinem Keller.

Das einzige was in den 2 Jahren hinüber ist, ist die F5 Taste. Ich hab gefüllte eine Million mal hier in dem Thread auf die F5 taste geklickt ehe ich heute erlöst wurde

Zurück
Oben