Man darf antürlich nicht bei Dell bestellen, wenn man das Notebook zu einem günstigen Preis kaufen will... Einfach mal im Preisvergleich schauen, anderswo ist es deutlich günstiger!
Ich hab mir vor 3 Wochen das Vostro 3550 gekauft, ist das gleiche Gehäuse nur mit Intel-Hardware drin. Mir war schon klar dass ein Test auf CB derart negativ ausfallen muss, weil man völlig falsche Maßstäbe ansetzt. (...) Dafür bietet das Dell sehr viele Anschlüsse, ausser Firewire (was eh am Aussterben ist) ist alles dabei! Natürlich bekommt man für 800 Euro und mehr auch Besseres geboten. Aber was hier im Test kritisiert wird ist für mich unter diesem Gesichtspunkt einfach nur lächerlich! Nicht jeder hat Lust 800 oder auch 1200 Euro für ein Notebook auszugeben, dass er nur zum Arbeiten braucht. Und für genau diese Gruppe ist das Vostro gedacht: Trotz recht miserabler Verarbeitung ist es dank Aluminium-Einsatz schon ziemlich robust, verglichen mit Notebooks die nur aus Kunststoff bestehen. Zum Thema Akkulaufzeit: Mit dem optionalen 9-Zellen-Akku erreicht das Notebook Laufzeiten um 7,5 Stunden! Das ist ein recht beachtlicher Wert.
Natürlich ist man mit teurerer Hardware im Zweifelsfall immer besser bedient. Aber was dieser Test eben sehr weit aussen vor lässt: Man bekommt nichts Vergleichbares zu diesem Preis! Matte Displays sind rar gesät und in Zusammenhang mit Aluminium, USB3.0, eSATA und ExpressCard-Slot bei keinem Mitbewerber in dieser Preisklasse zu finden.