Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dell Vostro A860 verfügbar
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Dell Vostro A860 verfügbar
TheGreatMM
Captain
naja bei dem Geräten habe ich schon Sachen gesehen, die gehen eigentlich nicht.Ball_Lightning schrieb:Das Angebot ist nicht schlecht...
Fujitsu Esprimo gibts aber auch mit ähnlicher Ausstattung und etwas schnellerer CPU schon ab 346€ http://geizhals.at/deutschland/a371221.html. Ok, ohne Betriebssystem, aber Vista Basic ist sowieso nicht XP vorzuziehen.
eine Freundin hat ein FSC Esprimo:
- der Akku war nach einigen Monaten hinüber
- die Lanschnittstelle will nicht an allen Ports eines Hubs/Switches arbeiten...
- WLan geht auch nicht immer
Als man zweiten Punkt an der Hotline angesprochen hat, verzögern die das nur mit unnützen quatsch und wollten alles von dem Gerät wissen und schlugen einen tausend Sachen vor, die mir der Sache nichts zu tun haben... Als ich denen dann nach 30min (ich bin ja geduldig) erzählt habe, dass ich Informatiker bin (Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie Studium, dazu ebenfalls nebenbei an der Uni in der gleichen Branche beschäftigt und gesagt habe, dass ich glaube das die Vorschläge nichts bringen und ich eigentlich lieber das Gerät eingeschickt haben möchte, hieß es nur das ist ja toll, dass sie so ein Super Idiot (ich schätze aber der wollte wohl FachIdiot sagen mit riesigen Erfahrungsschatz sind.
Naja gut. Anstatt mich weiter am Telefon mit denen rum zu ärgern, gehen wir nun mit USB Kabel ins Internet
Für den Preis kann und erwarte ich natürlich aber auch nicht viel an Service
P.S. der Akku Tausch lief aber gut.
Mit meinen alten Dell habe ich sehr gute Erfahrung gemacht (Service sowie Treiber Support)
Die vorher in der News (mit Dualcore Prozessor) beschriebene Konfig kostet bei mir 299€ ohne MWST und ohne Versand mit Versand ca. 373€.
Hier mal ein Screenshot habe ich gerade gemacht (natürlich auch die Konfiguration gerade erstellt) und bin auch bis zur Bestellseite gekommen.
Und wegen der Garantie man hat nur ein Jahr Garantie und keine Gewährleistung danach. Weil die Vostro Teile Geschäftsmodelle sind (business) und eig. nur an sie verkauft werden dürfen. Als Privatperson gehens aber trotzdem zum kaufen.
Hier der Screenshot
Hier mal ein Screenshot habe ich gerade gemacht (natürlich auch die Konfiguration gerade erstellt) und bin auch bis zur Bestellseite gekommen.
Und wegen der Garantie man hat nur ein Jahr Garantie und keine Gewährleistung danach. Weil die Vostro Teile Geschäftsmodelle sind (business) und eig. nur an sie verkauft werden dürfen. Als Privatperson gehens aber trotzdem zum kaufen.
Hier der Screenshot
fandre schrieb:Warum schaust du nicht einfach auf der Dell-Seite nach. Es ist ein X3100.
In der Bestellübersicht steht es leider nicht, danke für die Info.
Tamahagane
Vice Admiral
malcolm schrieb:Die vorher in der News (mit Dualcore Prozessor) beschriebene Konfig kostet bei mir 299€ ohne MWST und ohne Versand mit Versand ca. 373€.
Wenn ich jetzt über den CB Link http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_a860?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd auf die Seite komme, dann kostet die ursprünglich gepostete Konfiguration 349€, und die mit Celeron 299€. + MwSt. und Versand natürlich.
Dell und ihre ewige Preiseveränderei. Die nerven damit schon ziemlich...
Mich auch, ebenso immer andere "Vergünstigungen" wie keine Versandkosten, doppelter Speicher, Online-Rabatt, etc... Mag ja ganz schön sein teilweise, aber es ist total unübersichtlich.
supastar
Fleet Admiral
Das soll unübersichtlich sein, hauptsache, der Kunde denkt, dass er ein Schnäppchen gemacht und billig gekauft hat. Das ist das wichtigste, vile wichtiger, als ob es tatsächlich günstig war...
Wer wirklich meint, dass der doppelte Speicher (vor allem bei den teueren Preisen für Umrüstungen bei Dell) oder andere Rabatte nicht eh schon im Preis mit eingerechnet sind, dem ist aus kaufmännischer Sicht nicht mehr zu helfen...
Deshalb macht man dann die Speicheraufrüstung sehr teuer, dann denkt der Kunde eben wieder, dass er maßig Gled gespart hat.
Dabei wird dem Kunden verhältnismäßig viel abgeknöpft, der was anderes haben möchte, als gerade rabattiert ist.
Somit verdient man quasi doppelt.
Wer wirklich meint, dass der doppelte Speicher (vor allem bei den teueren Preisen für Umrüstungen bei Dell) oder andere Rabatte nicht eh schon im Preis mit eingerechnet sind, dem ist aus kaufmännischer Sicht nicht mehr zu helfen...
Deshalb macht man dann die Speicheraufrüstung sehr teuer, dann denkt der Kunde eben wieder, dass er maßig Gled gespart hat.
Dabei wird dem Kunden verhältnismäßig viel abgeknöpft, der was anderes haben möchte, als gerade rabattiert ist.
Somit verdient man quasi doppelt.
Zuletzt bearbeitet:
Tamahagane
Vice Admiral
Genau, und exakt das ärgert mich, gerade so ein Branchengigant wie Dell sollte solche listigen Methoden nicht einsetzten müssen.
supastar schrieb:Dell und ihre ewige Preiseveränderei. Die nerven damit schon ziemlich...
Noch schlimmer sind die ständig wechselnden Optionen. Je nachdem wann und wie man auf die Angebote bzw. dem Konfigurator kommt, hat man dann andere oder es fehlen welche.
asu
Ensign
Matze_Pukem schrieb:gaestern kostete der gleiche noch 279 euros das nenn ich mal abzocken der 1710 ist auch 40 euros teurer geworden nund hat einen schlechteren cpu bekommen nur noch ein celeron .....
Wie wärs denn mal in ganzen Sätzen mit Punkt und Komma? Unverschämtheit, anderen so etwas zuzumuten.
TheGreatMM
Captain
279 kannst du überhaupt nicht auswählen. Das steht da nur bei Dell muss man sich halt auf die Lauer legen, um ein "Schnäppchen" zu machen.Matze_Pukem schrieb:einstiegspreis war ohne rabatt 279 kannst auch ncoh sehen auf der ersten seite jetzt sinds 299 das is abzocke..
Einzig das die das exklusive MwSt. aufschreiben, ist etwas komisch, aber dennoch ist der Preis fair und bis auf Acer oder Fujitsu Esprimo Dinger (wer sich die antun will viel Spass ) gibt es keine nennenswerte Angebote. Oder man greift halt zum Netbook.
2
-273,15°C
Gast
Kann man in die Konfig mit DualCore und 1GB RAM vllt. noch irgendwie den RAM aufstocken per Hand? :|
Genau, und exakt das ärgert mich, gerade so ein Branchengigant wie Dell sollte solche listigen Methoden nicht einsetzten müssen.
Das ärgert mich auch jedesmal. Hab mir nen Vostro 1310 gegönnt im September, die Angebote im August waren allerdings wesentlich besser jetzt im Oktober haben die sich nochmal verschlechtert.
CPU,RAM,GPU, HDD upgrade lohnt eigentlich nie, kann man besser selbst durchführen. Bei meinem Gerät hätten die 300euro aufpreis gewollt für den T8100 den mal im internet einzeln schon für 170 bekommt.
Aber wenns einem nicht passt kauft man eben woanders.
Und außerdem habt ihr 2 Wochen Rückgaberecht. Wenn das Notebook dann nach keine 2 Wochen 100euro günstiger bei Dell verkauft wird beschwert ihr euch eben und droht mit Rückgabe, oftmal bekommt man dann nen paar euro erstattet wenn man dann auf Widerruf verzichtet.
Dafür ist das Widerrufsrecht doch auch da, wenn man unzufrieden mit dem Gerät ist. Und wenn Kunden die nen paar Tage später kaufen 100euro weniger zahlen müssen dann bin ich unzufrieden....
Und das hat auch nix mit Wertverlust zu tun wenn son Teil nach 1-2Wochen schon neu für 10-20% weniger zu haben ist, wenns so wäre müsste Dell nach 5 Wochen die Dinger ja verschenken
Zuletzt bearbeitet:
Wenn über die hier geposteten Links gekauft wird, ist nichts mit 14 Tage Rückgaberecht, denn als "Gewerbetreibender" gibts das nicht, das gilt nur für Privatkäufe.Rach78 schrieb:...
Und außerdem habt ihr 2 Wochen Rückgaberecht. Wenn das Notebook dann nach keine 2 Wochen 100euro günstiger bei Dell verkauft wird beschwert ihr euch eben und droht mit Rückgabe, oftmal bekommt man dann nen paar euro erstattet wenn man dann auf Widerruf verzichtet.
Dafür ist das Widerrufsrecht doch auch da, wenn man unzufrieden mit dem Gerät ist. Und wenn Kunden die nen paar Tage später kaufen 100euro weniger zahlen müssen dann bin ich unzufrieden....
...