Dell Workstation

UnknownIDK

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

meine aktuelle Situation sieht so aus dass ich im Grunde eine Arbeitsmaschine für Zuhause benötige die nicht viel Kosten darf.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...re-32gb-ssd-hdd-gtx-1060/1350448642-228-10970

Könnt Ihr mir dazu vllt. Auskunft geben ob sich die Hardware für den Preis bewährt oder ich mir doch lieber für das Geld ein neues Setup zusammenstellen sollte?

Ich brauche den PC für Videoschnitt und Photoediting.

Bleibt gesund!

VG UNK. IDK.

Aktuell hast gar nix zuhause was man ggf. aufrüsten könnte?
Max Budget?
Monitor(e) hast auch und was für Auflösung/Anschlüsse haben die?

Aktuell leider nur ein altes System auf LGA775 Sockel.
Da lohnt sich das nicht mehr.
Geplant war eig. auch ein zukunftssicheres System mit einem Budget von 1000 Euro aber das ist aktuell leider nicht machbar.
Bis 600 Euro max. kann ich wohl gehen und denke dass der Verkäufer mir noch beim Preis etwas entgegen kommen kann.
Dann würde ich das Geld nämlich in gute Boxen investieren.
Monitor aktuell auch nur einen alten über DVI.
Der wird dann als Zweitmonitor genutzt und nen guter hochauflösender muss auch noch her.

Gruß

Bau' Dir ein neues System auf AMD Ryzen Basis, dann hast Du eine gute Grundlage für künftige Erweiterungen.

Diese Kiste von Dell ist voller proprietärer Technik mit Server- / HEDT Komponenten.

Bei bestimmten Videoencodingtasks ist Intel allerdings nach wie vor besser als die Zen 2 CPUs der Mitelklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und UnknownIDK
Sind CUDA Fahigkeiten erforderlich ? Fragebogen ?
https://geizhals.de/?cat=WL-1500841
R5 1600 12nm + Boxed
GTX1650 wenn CUDA nicht benötigt wird reicht eine RX570.
32GB 3200cl16 Crucal Ballistix
Gigabyte B450M DS3H
BQ PP 400W
MX500 1TB
mach die 50 Tacken locker.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, UnknownIDK und Lawnmower
@ Lawnmower:

Ich kauf aber doch keine Grafikkarte mehr ohne Displayport. Dann lieber ein Adapterkabel nehmen, Displayport auf DVI normalerweise kein Problem.
Spätestens für den hochauflösenden braucht er den eh.
Und für Videoschnitt eher ne RX 570 fürs gleiche Geld, die Speicheranbindung der 1650 ist schon recht lahm.

• Gefällt mir
Reaktionen: UnknownIDK
supastar schrieb:
Und für Videoschnitt eher ne RX 570 fürs gleiche Geld, die Speicheranbindung der 1650 ist schon recht lahm.
Das kommt darauf an ob CUDA benötigt wird. Soll der TE erstmal die Fragen beantworten und den Fragebogen.

Ich selber würde auch keine Grafikkarte mit DVI mehr kaufen aber da der TE ein begrenztes Budget hat und man schon so drüber ist, dachte ich es wäre so einfacher. Klar kann man auch mit Adapterkabel machen, kostet dann eben wieder. Immerhin ist noch ein HDMI 2.0 dabei, da kriegt man auch was mit mehr Auflösung dran wenn es sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: UnknownIDK
Hey Leute, ihr seit die besten!
Cuda ist mir soweit kein Begriff!?

Okay das Setup hilft mir schon sehr weiter:

R5 1600 12nm + Boxed
GTX1650 wenn CUDA nicht benötigt wird reicht eine RX570.
32GB 3200cl16 Crucal Ballistix
Gigabyte B450M DS3H
BQ PP 400W
MX500 1TB

Darauf lässt sich aufbauen.

UnknownIDK schrieb:
Cuda ist mir soweit kein Begriff
Welche Software wird benutzt ? In den Systemanforderungen müsste stehen ob CUDA benötigt wird bzw. ob irgendwelche weiteren Treiber benötigt werden. Deshalb bitte den Fragebogen ausfüllen

UnknownIDK schrieb:
Dann wird CUDA benötigt. Wobei ich leider keine Benchmarks darüber habe, ob in dem Preisbereich eine RX570 oder eine GTX1650 schneller ist (Premiere unterstützt auch OpenCL). Im Zweifelsfall würde ich hier wohl die RX570 nehmen. Alternativ die GTX1650 Super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
ghecko schrieb:
:freak: Stand auf dem Schlauch

Da für 4K Medien 32GB RAM empfohlen werden passt halt keine starke GPU rein, und da die GTX1650S auf der Supportliste steht und sehr effizient ist würde ich bei meiner Ursprungsempfehlung bleiben.
https://geizhals.de/?cat=WL-1502141
ZOTAC mit DVI und 5Jahren Garantie nach Registrierung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch ne Super die von Zotac und sie hat DVI - passt doch.
Gehäuse fehlt noch und ne Windows Lizenz sofern der TE keine hat.

Zurück
Oben