Spiegelnde Displays haben den Vorteil, dass sie die Farben einfach besser anzeigen. Eine matte Oberfläche muss ja leicht gebrochenwerden, sonst entsteht bei absolut planer Oberfläche zwangsläufig ein Spiegel. So wie hier der "Spiegel" verteufelt wird, ist es nun mal nicht. Aber gut, vielleicht nützen alle User hier das Notebook immer draussen. Ich denke der Ausseneinsatz wird völlig überbewertet. Bei einem Business-Ultrabook sowieso, wenns hoch kommt sinds 5-10% Ausseneinsatz. In der Regel geht man zum Kunden rein und schaut sich die Sache dort drinnen an. Und gearbeitet wird ja in der Regel auch nicht draussen, also das ist ja lächerlich. Der Mobilitätswahn heute entspricht eher einer Modeerscheinung, denn wirklichen Zwängen. 95% von den "Arbeiten" die draussen erledigt werden, kann man getrost mit Albernheiten, Games, Surfen, Facebook und sonstigem Kram abgetan werden. Für das tuts auch ein Tablet.
Und auch erstaunlich find ich, welche Auflösungen mittlerweile gefordert werden. Klar ist es schön, wenn extrem hoch aufgeöst wird, aber in den meisten Fällen bringt das nichts und verteuert die ganze Geschichte nur. Klar kann man immer den Ferrari anstreben, aber man braucht nun mal auch die bekloppte Käuferschicht die den ganzen Mist kauft und da ist der Markt nicht unendlich gross. Es braucht auch Hardware für Leute die nicht den Verstand verloren haben und einem Hype nachrennen und etwas für absolut untauglich erklären, sobald es irgendwelche Pseudofeatures nicht drin hat, von denen einen halben Monat zuvor noch kein Sch.wein geredet hat.
Und auch erstaunlich find ich, welche Auflösungen mittlerweile gefordert werden. Klar ist es schön, wenn extrem hoch aufgeöst wird, aber in den meisten Fällen bringt das nichts und verteuert die ganze Geschichte nur. Klar kann man immer den Ferrari anstreben, aber man braucht nun mal auch die bekloppte Käuferschicht die den ganzen Mist kauft und da ist der Markt nicht unendlich gross. Es braucht auch Hardware für Leute die nicht den Verstand verloren haben und einem Hype nachrennen und etwas für absolut untauglich erklären, sobald es irgendwelche Pseudofeatures nicht drin hat, von denen einen halben Monat zuvor noch kein Sch.wein geredet hat.