Dell XPS 13 Zoll gesucht?

Weckmann

Lt. Commander
Hallo,
ich suche ein Dell XPS 13 Zoll mit i7 der siebten Generation, 16GB Arbeitsspeicher, 256GB SSD ohne Touch. Leider finde ich dieses Modell bei Dell nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Notebook finde?

Das ist ja genau der Punkt, auf Grund der Bauweise sind die Teile nicht konfigurierbar, und in den vorgefertigten Ausführen gehen 16GB RAM immer Hand in Hand mit dem höher aufgelösten Touch-Display und mindestens 512GB SSD.

Auch bei Geizhals findet sich zu 7. Generation und FullHD nur 8GB-Modelle.

Gibt wohl deine Wunschkombination nicht, wobei es schon sinnvoll klingt das anzubieten, zumindest FullHD mit 16GB RAM dürfte ja eine recht gängige Wunschkombination sein..

Edit: Also wenn ich das erste Modell aus dem Link anklicke und konfigurieren will, gibt es nur 8GB RAM zur Auswahl..

Ich kanns schon verstehen, die kleinsten Modelle kosten 1350€ bzw 1450€, mit Upgrade auf 16GB RAM normalerweise theoretisch 50-100€ mehr, so muss man aber mindestens 1900€ in die Hand nehmen für ein Modell mit 16GB RAM, ist halt bei Weitem kein Pappenstiel, und wenn man halt nichts mit Touch bzw > FullHD und mehr als 256GB SSD anfangen kann, ist das n seeehr teures Upgrade für n bisschen mehr RAM..

Genau, ich würde lieber die 16GB nehmen und auf das Touch verzichten wollen. Der Aufpreis von 500,-€ für mehr RAM und Touch ist zu hoch.

Gibt es was vergleichbares von HP?

Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
Die sind es doch?

Hab mir mal den billigsten fuer 799,- angesehen.
Nur 2x USB, das ist mager.
Fand aber die Option mit Ubuntu interessant. Laesst sich jedoch nicht konfigurieren. Bescheuert, warum dann erst darauf hinweisen.
Haben diese XPS 13 eine Wartungsklappe?

Ne haben keine Wartungsklappe, außerdem kann man da eh nicht viel aufrüsten.

Die Sache mit den 16GB hat wohl wirtschaftliche Gründe - Leute die 16GB Ram wollen, müssen halt gleichzeitig einen sinnlosen i7-U und ein... naja mindestens diskussionswürdiges (wenn nicht gar sinnloses) Touch-Display mit höherer Auflösung, bezahlen.

Das HP Envy ist eine Qualitätsstufe unter dem XPS (ist ja auch deutlich günstiger), das Pendant bei HP wäre das Spectre, bzw. bei Lenovo das IdeaPad 710s.

Zurück
Oben