News Heller und haltbarer: Dell XPS 13 soll erstes Notebook mit Tandem-OLED-Display werden

XPS13 intressiert mich nicht mehr. Nutzen/Arbeiten steht da nicht mehr im Vordergrund.

Da hast du aber die letzten 7 Jahre was verpasst. Bin froh nicht gewartet zu haben. Gut den 55C7 hätte ich mir evtl sparen können, der war nicht ausentwickelt. Aber 65C9 und 83C1 laufen auch heute noch kalibriert und ohne Alterserscheinungen 🤗

Ich finde, dass ich mit meinem 75" Sony TV 4k/120 Hz/HDR etc. nicht die letzten 7 Jahre verpasst habe

wundersame permanent Effekte? bildschirmschoner? niedrige Helligkeit? early adopter probleme, OLED Safety Software? angst vor stromausfall? Und außerdem: 75" gelesen? das wiegt alle Vorteile deines monitors auf...

:schluck:

Glaub eher du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe. Erst TV und jetzt Monitor.. Entscheid dich mal.
Und 75" beeindruckt mich kein Stück - wie du vielleicht ableiten kannst. ;)
Dagegen stören mich übelstes Banding, schlechte Ausleuchtung trotz local Dimming, Blickwinkel und fehlender Kontrast (ja wir haben in der Familie auch einen 75" X94 FALD Modell 2018 oder 2019 und der Käufer (Schwager) bereut es fast jeden Tag - der Sony hat aber zum Glück auch bald ausgedient;) ).Ist ein riesen Unterschied zum OLED. Das ist ein richtiger Sprung. Aber ich lass dich gerne im Glauben und will dir deine Investition nicht weiter schlechtreden ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab einen 2023er 120 Hz 75", keine ahnung was dein schwippschwager für einen 2018er hat.
jedenfalls war "monitor" nur eine abwertende anspielung auf die größe deinen kleinen TVs
erkennt man da was? aber schön bunt sicher und super schwarzwerte

🤣

;)

83 Zoll ist für dich also kleiner als 75 Zoll.
Erst schreibt er irgendwas von 7 Jahre den TV haben und jetzt ist der TV von 2023 - Geh woanders spielen 🤣 kommst sofort auf dich Blockliste.

1:28 für mich, bleiben die aktuellen OLED Nachteile

• Die Lebensdauer von OLED ist vergleichsweise gering. Dies liegt daran, dass OLED-Displays empfindlicher auf äußere Einwirkungen wie Sauerstoff oder UV-Licht reagieren.
  • Immer wieder berichten Nutzer davon, dass Einbrennen beim OLED-TV zum Problem werden kann. Dies bedeutet, dass unveränderte Bildinhalte nach einem Bildwechsel noch wahrnehmbar sind.
also viel spaß beim neuanschaffen, mein 75" kommt dann ins büro wenn die neue Gen von Oled erscheint.

;) 🤣🤣

Zurück
Oben