tek9 schrieb:
Ich habe noch keinen Adapter verloren weil die auf den Kabeln stecken die ich unterwegs dabei habe
Der Original-Kommentar dazu war nicht von mir aber bei den Adaptern muss man bedenken, dass in der Computer-Industrie ja schon sehr viel Müll produziert wird und auch sehr sehr unmenschlich produziert wird.
Bei diesen "billigen" oder "günstigen" Adaptern ist das Ganze ja bis wirklich an Schmerzgrenze getrieben.
Die verwendeten Materialien sind zumeist an der ökologischen Unvereinbarkeit kaum zu überbieten, der umweltschädliche Wegwerf-Gedanke a la "Die sind so günstig, dann kauf ich halt Neue" ist auch kaum zu tragen und ethisch oder moralisch nachvollziehbar.
Um diese Preise zu genieren müssen die Ärmsten der Ärmsten arbeiten, weil hier eben keiner auf die Finger schaut.
So ähnlich wie bei 5€ Shirts von H&M und Konsorten.
Also ja, das Adapter-Problem ist nicht wirklich eins, doch zum einen haben die ganzen Technik-Nerds die das jetzt feiern anderen Firmen den Untergang beschrien weil sie shcon vorher Steckplätze rationalisierten, zum Anderen ist es ziemlich weldfremd, ignorant und nicht clever es als Errungenschaft zu preisen, dass man günstige Adapter nutzt oder eben "nicht verliert".
Naja, nicht nur auf dich bezogen, eigentlich am wenigstens auf dich aber vor allem auf die "die sind eh so günstig" Leute.
Ein Adapter hat weniger QS(Sowohl bei Ökologie als auch in sozialen Punkten) als so ein Gesamt-Notebook von einem Brachenprimus.