Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell XPS 15 (7590): Neues Design trifft OLED und moderne Hardware
Zur Computex 2019 aktualisiert Dell das XPS 15. Das Notebook der Kennung 7590 orientiert sich optisch und technisch mehr am kleinen Bruder XPS 13 und ist auch mit neuer Hardware verfügbar. Die Neuerungen beinhalten eine überarbeitete Webcam an veränderte Position, eine optionale GTX 1650 sowie ein OLED-Display auf Wunsch.
Finde das neue Design sehr ansprechend [/Ironie_Off]
Auch wenn ich von dem Coil-Whine nicht betroffen bin (oder ich und alle Kollegen es
nicht wahrnehmen), kann ich an Dell samt dem alten Design nicht viel gutheißen.
Seit gut einem Jahr besitze ich das XPS15 9570 der letzten Generation, kann es aber
erst seit ein paar Wochen auch richtig nutzen, was nach vielen Reparaturen, ausgetauschter
Hardware und etlichen Software-Updates einher geht.
Das einzig positive was ich bisher ausmachen konnte ist die Bereitschaft von Dell die
"verlorene Zeit" entsprechend zu entlohnen, wobei mir ein funktionierendes Gerät lieber
gewesen wäre.
Beim nächsten Gerät wird dann wohl zu einem anderen Hersteller gegriffen.
Genau deswegen nie wieder ein Gerät von Dell. Der Support bzw. die Einstellung zu offensichtlichen Problemen ist echt grauenhaft. Da werden Probleme als nicht existent oder als "von den Entwicklern so beabsichtigt" dargestellt. Ich würde zum Beispiel gerne ein aktuelles BIOS einspielen, welches Sicherheitslücken schließt und den DPC-Bug zumindest ein wenig behebt, aber dann habe ich einen Lüfter der bei jedem Ansprechen der nvidia GPU für ca. 9 Sekunden läuft. Am liebsten würde ich das Notebook wieder zurückgeben.. 🙄
Wieder Killer WLAN, Mensch, da haben die ja richtig was gelernt...da kann man auch nen Stück Pappe in der m2 Slot kleben, das funktioniert tendenziell sogar besser.
Und wahrscheinlich wieder mit Coil whine wie bei meinem 9570. Aber das ist laut Support ja "kein Austauschgrund".
welches Sicherheitslücken schließt und den DPC-Bug zumindest ein wenig behebt, aber dann habe ich einen Lüfter der bei jedem Ansprechen der nvidia GPU für ca. 9 Sekunden läuft. Am liebsten würde ich das Notebook wieder zurückgeben.. 🙄
Immer noch Killer WiFi? So langsam vermute ich wirklich, dass Dell mit Intel eine Kooperation hat und damit die Leute zum Kauf von Intel WiFi Chips bewegen soll.
Das wäre ein Workaround, wenn man die Nvidia GPU nicht nutzen würde. Allerdings wird sie bei uns genutzt. Und selbst wenn nicht: Die Nvidia GPU habe ich teuer mitbezahlt. Also sollte ich es auch wie vorgesehen nutzen können.
Das ist falsch. Mein letztes OLED-Gerät war zwar ein Galaxy Nexus, aber das ist noch immer genau so. Besagtes Galaxy wurde oft als Navi verwendet, sprich viel Helligkeit und lange am Stück ein ähnliches Bild. Im Querformat hat man dann immer super gesehen, wie oben und unten die virtuellen Buttons und die Notification Bar deutlich heller geleuchtet haben, weil sie ja meistens schwarz waren.
Bei PCs, wo die Taskbar quasi immer statisch ist, wird das noch ärger.
Das ist sehr gut für dich, dann nutzt du die Displays auch nicht sehr lange (Verglichen mit einem TV oder Bildschirm für einen PC) und vermutlich nicht auf höherer/maximaler Helligkeit.