tristo72
Genau für die Sachen die du beschreibst ist es dann für mich unterperformant, dann reichen 4GB halt auch nicht.
Das Display ist das Einzige was an diesem Gerät gut genug ist, um eben auch einen Kauf zu rechtfertigen.
Dann ist es natürlich umso blöder, wenn beim vRam und GPU geschlampt wird.
Für mich gibt es eben vor allem Programme die den vRam ordentlich auslasten und mit viel vRam kann man eben auch UHD mit ordentlicher Frame-Rate und für ein paar Jahre auf hohem Niveau bespielen, das ist halt derzeit schon ein Flaschenhals.
Da kann ich aber nichts für, sondern eher die Entwickler und ja, ich habe diese Geräte schon in der Hand gehabt und ja, für mich in der Klasse irgendwie eben Durchchnitt.
Ich muss es ja nicht kaufen. Für mich ist es aber keine eierlegende Wollmilchsau und hat definitiv Defizite die ich bei so einem Produkt nicht erwarte.
Davon abgesehen, dass für den professionellen Bereich eine 1050 mal komplett falsch wäre.
DaDare
Beide Geräte zielen auf "Irgendwas mit Medien"-Generation ab, sonst verbaust du in der Regel kein 100 sRGB und bewirbst damit.
Ich find daher das Surface Book 2 schon vergleichbar, eben auch bei den Abmaßen.
Ich glaube der Verwendungszweck ist daher ein ähnlicher.
Man muss natürlich sagen, dass ich das für mich bewertet habe und finde nicht das Dell sich besonders hervortut sondern auf den Lorrbeeren ausruht und dazu noch eine komische Produktpolitik hat, vielleicht bin ich da befangen.
Wer das Teil kauft und Happy ist, der soll es auch sein, mir sind 99% alle Notebooks derzeit nichts und dann hofft man natürlich auf jedes Produkt was die Flaschenhälse löst.